Ausverkauft: Wichtige Infos zum Hubert von Goisern Konzert am 18. Juni am Schärdinger Stadtplatz
SCHÄRDING. Es ist das Konzert-Ereignis des Jahres auf dem Schärdinger Stadtplatz: Hubert von Goisern kommt am Sonntag, 18. Juni live und Open Air! Die Tickets für dieses musikalische Highlight sind bereits restlos ausverkauft!
In Schärding und der Nachbargemeinde Neuhaus am Inn stehen ausreichend Parkflächen zur Verfügung, von denen aus der Stadtplatz in nur wenigen Gehminuten erreichbar ist. Ein Lageplan sowie weitere wichtige Infos zu den örtlichen Sicherheitsbestimmungen gibt es unter: www.cofo.at/events/hubert-von-goisern.html!
Zeitlicher Ablauf
18.30 Uhr: Öffnung Abendkasse
19 Uhr: Einlassbeginn
20 Uhr: Konzertbeginn
ca. 22.30 Uhr: Konzertende (keine Pause)
Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen des Alpenrock über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff quer durch Europa bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“.
Seine Vita in Stichpunkten: Geboren 1952 in Bad Goisern. Sieben Jahre Wanderschaft durch das südliche Afrika, Kanada und Asien. 1983 Rückkehr nach Österreich und Studium an der Musikhochschule Wien. 1987 Gründung der Alpinkatzen und Beginn der Dekonstruktion alpiner Volksmusik. 1992 musikalischer Durchbruch. Er gilt als Erfinder des sogenannten „Alpenrock“ und als prononciertester Vertreter der „Neuen Volksmusik“. Seither zahlreiche musikalische Projekte im Spannungsfeld zwischen Welt- und Volksmusik, zwischen Tradition und Moderne. Nun kommt Hubert von Goisern auf „Neue Zeiten Alte Zeichen“- Tournee, ein neues Programm, ein neuer Ton, eine musikalische Vielfalt, die ihresgleichen sucht! Er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus. Jedes Mal aufs Neue. Das ist wahrhaftig, das begeistert!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden