Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schärdings Feuerwehrjugend trotzte beim Jugendlager schlechtem Wetter mit Top-Stimmung

Alexandra Dick, 10.08.2017 14:47

SCHÄRDING/ST.GEORGEN. Spaß, Gemeinschaft, Wettkampf und Unterhaltung machte das 44. Sechs-Bezirke-Jugendlager der Feuerwehrjugend in St. Georgen im Attergau auch heuer für rund 2500 jugendlichen Teilnehmer, davon 300 aus dem Bezirk Schärding, zu einem Erlebnis.

Foto: BFK Vöcklabruck - Jugendlagerbüro
  1 / 7   Foto: BFK Vöcklabruck - Jugendlagerbüro

Rund 300 Jugendliche sowie deren Betreuer schickten 38 Feuerwehren aus dem Bezirk Schärding zum Jugendlager nach St. Georgen im Attergau. Dass das schlechte Wetter der Stimmung keinen Abbruch tat, sei wohl der Unbekümmertheit der Jugend zu verdanken, nicht zuletzt aber auch dem abwechslungsreichen Programm, das die Veranstalter auf die Beine gestellt hatten, erzählt Hauptamtswalter Robert Doregger, Verantwortlicher für die Jugendarbeit im Bezirk.

Platz eins und zwei bei Lagerolympiade

Höhepunkt war die Lagerolympiade, bei der im Übrigen die Feuerwehren St. Aegidi und Schulleredt die Plätze eins und zwei in den Bezirk holten. Der Karaoke-Abend am Abschlussabend trieb die 1100 Jugendlichen in ausgelassener Stimmung auf die Tische und Bänke.

45. Sechs-Bezirke-Jugendlager in Taufkirchen an der Pram

Im nächsten Jahr müssen die Jugendlichen des Bezirkes keine weite Anreise auf sich nehmen: Das 45. Sechs-Bezirke-Jugendlager findet 2018 in Taufkirchen an der Pram statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden