Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dank und Anerkennung für Franziska Max und Cornelia Schlosser

Elena Auinger, 07.12.2017 14:35

ST. ROMAN/EGGERDING. Museen beherbergen wertvolles Kulturgut. Ohne das große Engagement der zahlreichen ehrenamtlich Tätigen wäre das Bestehen der vielfältigen Museumslandschaft undenkbar. 24 engagierte Personen, darunter zwei aus dem Bezirk Schärding, wurden für ihre besonderen Verdienste für die Museumslandschaft Oberösterreichs vom Verbund Oberösterreichischer Museen ausgezeichnet.

Cornelia Schlosser (3. v. l.) engagiert sich für die Pramtal Museumsstraße. Foto: light-moments.at
  1 / 2   Cornelia Schlosser (3. v. l.) engagiert sich für die Pramtal Museumsstraße. Foto: light-moments.at

Franziska Max ist seit 2009 Kustodin des Heimathauses St. Roman. Sie übernimmt mit großem Engagement die Vermittlungstätigkeit für das Museum, führt die Besucher durch das Heimathaus und bringt ihnen die verschiedenen Geräte nahe, die früher im Arbeitseinsatz waren und zu denen heute den Menschen vielfach der Bezug fehlt. Sie organisiert außerdem die jährliche Reinigung und Instandhaltung des Heimathauses in St. Roman.

Auszeichnung für Cornelia Schlosser

Cornelia Schlosser aus Eggerding arbeitete in der Zeit von 2010 bis 2014 als Geschäftsführerin der Pramtal Museumsstraße, eine Tätigkeit, die sie mit überaus großem Engagement ausgeführt hat und mit der sie ganz wesentlich zur Bekanntmachung und Präsenz der Pramtal Museumsstraße in der Öffentlichkeit beigetragen hat. Nach dem Auslaufen der Leader-Periode 2014 erklärte sie sich bereit, die wesentlichen Aufgaben des Vereines – Geschäftsführung und Schriftführung – ehrenamtlich weiterzuführen. Ihre stets liebevolle, gewinnende Persönlichkeit und ihr persönliches, ausdauerndes Engagement trugen sehr viel zum Erfolg der koordinierten Museumsarbeit und zur Erreichung der Ziele des Vereines bei.

Ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste der Museen

Franziska Max und Cornelia Schlosser wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste der Museen im Rahmen einer Festveranstaltung vom Verbund Oberösterreichischer Museen Dank und Anerkennung ausgesprochen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden