Kindersommerbetreuung der Gemeinden Schärding, Brunnenthal und St. Florian aufgrund des großen Zuspruchs ausgeweitet
SCHÄRDING/BRUNNENTHAL/ST. FLORIAN. Die im letzten Jahr als Gemeindekooperation gestartete Kindersommerbetreuung in den Gemeinden Brunnenthal, St. Florian und Schärding wurde im heurigen Jahr erweitert.
Einerseits besteht nun eine Woche länger die Möglichkeit, Kinder betreuen zu lassen, andererseits ist auch der Zuspruch größer. Es sind heuer mehr Kinder angemeldet. Letzte Woche tummelten sich rund 20 Kids in der Schärdinger Volksschule, wo die Kinder zwischen sechs und 14 Jahren betreut werden. Die kleineren Kinder der drei Gemeinden sind im Brunnenthaler Kindergarten gut aufgehoben.
Abwechslungsreiches Sommerprogramm
„Es freut mich, dass die Kindersommerbetreuung so gut angenommen wird und wir hier die Zusammenarbeit weiter ausbauen“, freut sich Bürgermeister Franz Angerer, der es sich nicht nehmen ließ, bei der Motorbootfahrt mit der Feuerwehr Schärding den Sitz der Kinderschwimmwesten selbst zu kontrollieren und den Kindern eine schöne, erlebnisreiche Bootsfahrt zu wünschen. Ausgebildete Pädagoginnen haben für die Kids ein erlebnisreiches, aber auch pädagogisch wertvolles Programm zusammengestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden