Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pimpfinger Florianis blicken auf ein einsatzreiches Jahr 2018 zurück

Elena Auinger, 05.02.2019 07:33

ANDORF. Mit interessanten Berichten, Präsentationen und Ansprachen ließ man das vergangene Jahr 2018 bei der Jahresvollversammlung der FF Pimpfing Revue passieren.

Zahlreiche Kameraden konnten ausgezeichnet und geehrt werden. Foto: FF Pimpfing
  1 / 5   Zahlreiche Kameraden konnten ausgezeichnet und geehrt werden. Foto: FF Pimpfing

Insgesamt hatte die Feuerwehr Pimpfing im vergangenen Jahr einen Brandeinsatz und 60 technische Einsätze zu bewältigen. Schauplatz diverser Verkehrsunfälle war, wie in den letzten Jahren auch, die Andorfer Landesstraße 514 sowie die B137. Weitere Hilfeleistungen für die Andorfer Bevölkerung rundeten das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Pimpfing ab. Einen großen Stellenwert hatte auch im vergangenen Jahr wieder die Aus- und Weiterbildung der Kameraden. So nahmen 51 Kameraden an insgesamt 31 verschiedenen Veranstaltungen auf Bezirks- und Landesebene teil. Weiters wurden 55 Leistungsabzeichen bei den diversen Landesbewerben und Leistungsprüfungen erworben.

Ehrungen

Neben den zahlreichen Beförderungen erhielten Thomas Summergruber, Florian Kleinpötzl und Christoph Etzl die Bezirksverdienstmedaille der Stufe III für ihre erbrachten Leistungen im Feuerwehrdienst. Für die 60-jährige Tätigkeit wurde Ludwig Bauböck und Josef Prechtl die Ehrenurkunde des Landes OÖ überreicht. Für die 50-jährige Tätigkeit wurde Felix Bogner die Feuerwehrverdienstmedaille des Landes OÖ sowie das Feuerwehrehrenzeichen der Marktgemeinde Andorf überreicht. Diese erhielten ebenfalls Johann Etzl, Franz Grübler und Johann Schusterbauer für 40-jährige, sowie Manuel Geibinger, Robert Kasbauer und Andreas Mayrhofer für die 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden