Neuer Ortsobmann gewählt

Hits: 98
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 01.08.2020 13:28 Uhr

TAUFKIRCHEN. Josef Weljacek, Bezirksvorsitzender des Pensionistenverbandes Schärding, wurde zum neuen Obmann der Ortsgruppe Taufkirchen an der Pram gewählt.

Die Mitglieder des Pensionistenverbandes Taufkirchen sind das ganze Jahr über sehr aktiv. Gemeinsame Ausflüge, gemeinsame Treffen - bevorzugt bei den Taufkirchener Wirten - beziehungsweise der Besuch von Veranstaltungen stehen oft auf dem Terminkalender. Zudem sind die Vorstandsmitglieder ihren Kollegen auch beim Ausfüllen von Formularen behilflich.

Neues Vorstandsteam

Damit dies auch in Zukunft so bleibt, wurde ein neues Vorstandsteam gewählt. Josef Weljacek fungiert ab nun als Ortsobmann und folgt damit auf Eduard Steindl. Christine Bichler wurde zur Kassiererin ernannt. Die Funktion der Schriftführerin hat nun Berta Reiterer inne. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schärding: Geschirrfachgeschäft Weyland schließt

SCHÄRDING. Das Geschirrfachgeschäft Weyland am Schärdinger Stadtplatz schließt nach 185 Jahren seine Pforten. Das gaben die Eigentümer in einer Presseaussendung bekannt.  ...

Green Team sichert sich Tennis-Meistertitel

WERNSTEIN AM INN. Das Green Team (U14) des UTC Wernstein (Spielgemeinschaft mit St. Florian) konnte sich in dieser Saison den Meistertitel in der Gruppe West A sichern. 

Wöginger: „Grenzen zu Bayern müssen ungehindert passierbar sein“

SCHÄRDING. ÖVP-Klubobmann Augugst Wöginger appelliert an Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Grenzen nicht zu schließen. 

Reisewarnung: der „Super-Gau“ für Schärdings Gastronomen

BEZIRK. Die von der deutschen Regierung ausgesprochene Reisewarnung für Österreich trifft vor allem die Gastronomen der Stadt Schärding.

Verein TOKU lässt das Bettlerlager in Waldkirchen am Wesen nicht in Vergessenheit geraten

WALDKIRCHEN AM WESEN. Die Tatsache, dass von 1935 bis 1938 ein Haftlager für Bettler unweit der Schlögener Schlinge betrieben wurde, ist heutzutage so gut wie unbekannt. Das möchte der Verein ...

Mann von drei Unbekannten ausgeraubt

SCHÄRDING. Von drei Unbekannten im Schärdinger Stadtzentrum ausgeraubt wurde in der Nacht auf Samstag ein 53-Jähriger.

Neues Löschfahrzeug

SUBEN. Nach knapp fünf Jahren Vorbereitung und Planung konnte Johannes Duscher, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Suben, das neue Löschfahrzeug RLF-A 2000/200 CAFS von der Firma Rosenbauer ...

Freitagsgebete der Muslime finden in Pfarrheimen im Bezirk statt

BEZIRK. Nach 574 Tagen konnten Muslime aus dem Bezirk Schärding wieder ein Freitagsgebet durchführen. Dies ist nur möglich, weil Pfarren aus dem Bezirk dem Kulturverein ihre Räumlichkeiten ...