Bücherei Kopfing: Mit der Toniebox in spannende Hör- und Spieleabenteuer eintauchen
KOPFING. Die Buchausstellung der Öffentlichen Bücherei Kopfing mit rund 800 Büchern musste heuer leider Corona-bedingt abgesagt werden. „Da aber die Bibliotheken unter strengen Hygienevorschriften offen halten dürfen, laden wir unsere Leser weiterhin ein, den Verleih unserer rund 5.000 Medien, darunter 2.000 Kinderbücher und 200 Spiele in Anspruch zu nehmen“, erklärt das Team der Bücherei Kopfing. Dies wird auch besonders in den letzten Wochen von vielen Kunden sehr gerne in Anspruch genommen.
Es werden laufend neue Bücher angeschafft und es wird auch auf besondere Wünsche der Leser eingegangen. Weiters bietet die Bücherei Kopfing an, die Bestellung von Büchern als Weihnachts- oder Nikolausgeschenk vorzunehmen.
Toniebox
Zusätzlich gibt es seit kurzem eine Toniebox mit vielen Spielfiguren zum Ausleihen. Die Toniebox ist ein weicher Würfel, auf den man eine Spielfigur setzt, die auch so aussieht, wie sie sich anhört z. B. wie Findus, Wicki, Rabe Socke, Lieselotte, Leo Lausemaus, die Olchis oder Zogg und mit der immer und überall ohne WLAN jede Menge Geschichten abgespielt werden können. Die Toniebox schafft mit den Figuren ein spannendes Hör- und Spielerlebnis ohne komplizierte Schalter und blinkende Displays und Tasten, die vom Wesentlichen ablenken. Sie erleichtert so den Fokus auf das Hören: Hören fördert Fantasie, Kreativität und Konzentration. Besonders Kindern, die noch nicht lesen können, hilft es, den Wortschatz zu erweitern. Tonies sind mehr als Hörfiguren. Sie sind die optimalen Lernbegleiter. Solch eine kleine Audiothek hat die Raiffeisenbank Kopfing der Öffentlichen Bücherei gesponsert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden