Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Beautyfee“ aus Andorf ist in der Barbara Karlich Show zu sehen

Omer Tarabic, 26.01.2021 16:45

ANDORF. Romana Wieländer, Inhaberin des Schönheitssalons Beautyfee aus Andorf, ist in der beliebten Fernsehsendung Barbara Karlich Show zu sehen. Die Sendung wird am Mittwoch, 27. Jänner um 16 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt.

Romana Wieländer aus Andorf ist im Fernsehen zu sehen.  (Foto: Privat)
Romana Wieländer aus Andorf ist im Fernsehen zu sehen. (Foto: Privat)

Tips: Frau Wieländer, wie kam Ihr Auftritt in der Barbara Karlich Show zu Stande?

Wieländer: Ich wurde von Mitarbeitern von Barbara Karlich kontaktiert. Ausschlaggebend war meine Homepage, auf der unter der Rubrik „Über mich“, meine Lebensgeschichte niedergeschrieben ist.

Tips: Um welches Thema ging es in der Sendung?

Wieländer: Das Thema lautete „Sind geschiedene Männer Restposten am Partnermarkt“. Da ich bereits zwei Mal einen geschiedenen Mann geheiratet habe, schien ich für Sie interessant zu sein. Nach einem kurzen Interview am Telefon, wurde ich schließlich in die Sendung eingeladen.

Tips: Das war aber nicht Ihre erste Einladung, die Sie von Barbara Karlich erhielten?

Wieländer: Nein, ich wurde in den vergangenen Jahren schon einige Male kontaktiert. Die Themen hatten mir jedoch nicht zugesagt. Dieses Mal hat es einfach gepasst.

Tips: Haben Sie die Fragen, die Ihnen in der Sendung gestellt wurden, vorab gewusst?

Wieländer: Nein. Obwohl ich zunächst dachte, dass die Fragen, die ich im Zuge des Interviews beantwortet habe, auch in der Sendung vorkommen werden. Deswegen habe ich mich gut vorbereitet und die Antworten genau überlegt. Es kam aber ganz anders. Deswegen war Spontanität gefragt (lacht).

Tips: Hatten Sie Lampenfieber?

Wieländer: Nein, da dies nicht mein erster Auftritt im Fernsehen ist. Zum Beispiel in der ATV Sendung „Pfusch am Bau“.

Tips: Oft hört man, dass Talk-Shows „Fake“ sind und vorab alles besprochen wird?

Wieländer: Das kann ich definitiv verneinen. Es ist nichts gestellt. Ich durfte mich zum Beispiel vor der Sendung nicht mit den anderen Kandidaten unterhalten. Damit soll vermieden werden, dass sich die Gäste vorab absprechen.

Tips: Welchen Eindruck hat Barbara Karlich auf Sie gemacht?

Wieländer: Sie ist extrem nett und sehr umgänglich. Eine ganz liebe Person. Deswegen ist ihre Sendung so erfolgreich und wird seit über 20 Jahren ausgestrahlt.

Tips: Würden Sie wieder eine Einladung von Barbara Karlich annehmen?

Wieländer: Ja. Natürlich müsste das Thema passen. Ich würde mich nie hinstellen und Unwahrheiten erzählen, nur damit ich ins Fernsehen komme.

Sendung verpasst: Kein Problem, die Sendungen der Barbara Karlich Show sind im Internet unter https://tvthek.orf.at sowie auf YouTube zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Wichtige Feuerwehrprüfung absolviert

Wichtige Feuerwehrprüfung absolviert

ENZENKIRCHEN. Insgesamt 39 Feuerwehrleute aus dem Abschnitt Raab traten im Feuerwehrhaus Enzenkirchen zu den Modulprüfungen in den Bereichen ...

Tips - total regional Walter Horn
Ohne Kennzeichnung und Sicherheitsvorkehrungen: 100 Tonnen Gefahrengut standen tagelang in Suben rum

Ohne Kennzeichnung und Sicherheitsvorkehrungen: 100 Tonnen Gefahrengut standen tagelang in Suben rum

SUBEN. Vom 5. bis 19. April standen auf einem Parkplatz in Suben über 100 Tonnen Gefahrgut (Gase) aufgeteilt auf fünf Sattelanhänger, ...

Tips - total regional Online Redaktion
Kulturvisionen starten in Brunnenthal durch

Kulturvisionen starten in Brunnenthal durch

BRUNNENTHAL. Nach längerer Pause veranstalten die Kulturvisionen Brunnenthal im Mai 2024 gleich zwei Konzerte in der Pfarrkirche.

Tips - total regional Rosina Pixner
Museen eröffnen die Saison

Museen eröffnen die Saison

RAAB. Mit der Eröffnung nach der Winterpause am 1. Mai laden die drei Museen vom Verein „Raaber Museen“ zum Besuch ein.

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Pflanzenmarkt der Gesunden Gemeinde photo_library

Pflanzenmarkt der Gesunden Gemeinde

DIERSBACH. Bereits zum elften Mal lädt die Gesunde Gemeinde am Mittwoch, 1. Mai, zum Diersbacher Pflanzenmarkt. Der Erlös geht an die Diersbacher ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Fashion und Holz in der Tischlerei

Fashion und Holz in der Tischlerei

ST.ROMAN. Unter dem Motto „Wood & Style“ folgten kürzlich über 180 Gäste der Einladung von Frau in der Wirtschaft (FidW) Schärding ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Junge Sprachtalente aus Schärding photo_library

Junge Sprachtalente aus Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Insgesamt 77 Teilnehmer präsentierten beim Landes-Jugendredewettbewerb ihre Reden in den Kategorien Klassische Rede, Sprachrohr ...

Tips - total regional Sabrina Kastenauer
Liedermacher Roland Hefter sang erstmals im Sauwald

Liedermacher Roland Hefter sang erstmals im Sauwald

MÜNZKIRCHEN. Auf Einladung des Elternvereins Münzkirchen gastierte der bekannte Musik-Kabarettist Roland Hefter im großen Saal der Landesmusikschule ...

Tips - total regional Rosina Pixner