Premiere der Sommeroperette sorgt für Begeisterung und viel Applaus

Hits: 60
Harald Wurmsdobler und Frauke Burg (Foto: Foto: Christian Himsl)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 15.06.2021 14:47 Uhr

ZELL. Im Schloss Zell an der Pram fand die Premiere der diesjährigen Pramtaler Sommeroperette statt. Intendant Harald Wurmsdobler und seine Kollegen sorgten dabei für beste Unterhaltung.

Ein wundervolles Comeback feierte die Pramtaler Sommeroperette am vergangenen Samstag in Zell an der Pram. Der Wettergott war der Premiere hold und so wurde vor ausverkauftem Haus im Schlosshof eine flotte und humorvolle „Gräfin Mariza“ in der Inszenierung von Regisseurin Elke Schwab-Lohr geboten. Eva Maria Kumpfmüller brillierte in der Titelrolle, Roman Pichler war als ausdrucksstarker Tenor ihr Herzbube Graf Tassilo und das Orchester sINNfonietta legte dem Publikum bestens disponiert einen harmonischen Klangteppich mit zahlreichen Feinheiten zu Füßen. Intendant Harald Wurmsdobler, der in der Rolle des Baron Koloman Zsupan sowohl gesanglich als auch komödiantisch glänzte, betont: „Die Pramtaler Sommeroperette soll begeistern, sie soll die Menschen erfreuen. Der Schlussapplaus des Publikums heute Abend deutet darauf hin, dass uns das anscheinend gelungen ist. Für uns Künstler, die wir jetzt so lange nicht auftreten konnten, ist das der schönste Lohn.“

Kommentar verfassen



Lokalinhaber von Unbekanntem attackiert

SCHÄRDING. Zu einem Raubüberfall kam es in der Nacht auf Samstag in einem Lokal in Schärding: Ein bislang unbekannter Täter attackierte einen 46-jährigen Lokalinhaber und bedrohte ...

Auszeichnung für Herbert Strasser

WALDKIRCHEN. Waldkirchens ehemaliger Bürgermeister Herbert Strasser hat das Goldene Verdienstzeichen erhalten. 

Seniorenbund-Ortsgruppe Andorf erhält Josef Ratzenböck-Preis

ANDORF. Die Seniorenbund- Ortsgruppe Andorf hat den Josef Ratzenböck-Preis für innovative Ideen in der Seniorenarbeit verliehen bekommen.

Neue Spielgeräte für das Kindernest

ST. MARIENKRICHEN. Bürgermeister Bernhard Fischer und Diana Jungwirth (Inhaberin der Firma Schönheitssinn) haben jeweils 500 Euro für das Kindernest in St. Marienkirchen bei Schärding ...

Kevin Gierlinger neuer ÖAAB-Obmann

ST. AEGIDI. Kevin Gierlinger wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung einstimmig zum neuen Obmann des ÖAAB-St. Aegidi gewählt.

Open Air am Stadtplatz: Haindling live in Schärding

SCHÄRDING. Die Kultband Haindling ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl das außergewöhnlichste Musikereignis, das Bayern zu bieten hat. Endlich kann nun das geplante Open Air-Konzert am Schärdinger ...

Bürgermeisterkandidat Schneebauer neuer FPÖ-Stadtparteiobmann

SCHÄRDING. Beim Stadtparteitag der FPÖ Schärding wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Dabei wurde Bürgermeisterkandidat Stefan Schneebauer einstimmig zum neuen Stadtparteiobmann ...

Internationales Josko Laufmeeting feiert 15-jähriges Jubiläum

ANDORF. Das Internationale Josko Laufmeeting geht am Samstag, 14. August, ab 12 Uhr zum 15. Mal über die Bühne. Bei freiem Eintritt dürfen sich die Besucher auf erfolgreiche Top-Athleten ...