„Stelzhammer“ und Gym-Band laden zum Konzert

Hits: 66
Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 27.05.2022 11:56 Uhr

SCHÄRDING. Im Kubinsaal findet am Donnerstag, 2. Juni ab 19.30 Uhr ein Konzert von „Stelzhamma“ und der Schulband des Gym Schärding statt.

Stelzhamma, die Band um den gebürtigen Schärdinger Charly Schmid, spielt alte, traditionelle und zukünftige Volkslieder aus Oberösterreich - im Jazzkontext und anderen Stilen, ernsthaft gemeint und mit Witz präsentiert. Die mehrmals preisgekrönten Musiker – allesamt ausgebildet am Jazzinstitut der Bruckner-Universität Linz – erweisen mit Bearbeitungen, Reflexionen und Eigenkompositionen ihre Referenz der hiesigen Volksmusik: erfrischend abgehandelt und in eine rasante Form gebracht, immer mit einem Zwinker Ironie und einer swingenden Leichtigkeit. Vorverkaufskarten um zehn Euro gibt es bei allen Raiffeisenbanken im Bezirk Schärding sowie bei ÖTicket. Abendkassa: 12 Euro. Jugendliche bis 18 Jahre frei.

Kommentar verfassen



Konsulententitel für Johann Kaindlstorfer

TAUFKIRCHEN. Johann Kaindlstorfer aus Taufkirchen an der Pram wurde im Rahmen einer kleinen Feier von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner die höchste Sportauszeichnung des Landes OÖ, der ...

Fast ein halbes Jahrhundert bei Josko

ANDORF. Johann Schopf, bekannt als Hans, ist Tischler aus Leidenschaft. Vor 45 Jahren begann er seine Lehre bei Josko und ist jetzt kurz vor seiner Pension.

US-Filmteam begleitet Stefan Beham einen Monat auf Schritt und Tritt

ENGELHARTSZELL/LINZ. Vier Wochen lang begleitet Stefan Beham ein US-Filmteam, um eine Dokumentation über SBÄM zu drehen. Im Tips-Interview spricht der gebürtige Engelhartszell darüber, was SBÄM ist, ...

Dominik Schauer neuer FPÖ-Ortsparteiobmann in Schardenberg

SCHARDENBERG. Dominik Schauer wurde einstimmig zum neuen Ortparteiobmann der FPÖ Ortsgruppe Schardenberg gewählt.

Picknick Open Air in Raab

RAAB. Federspiel gastieren am Freitag, 1. Juli ab 20.30 Uhr im Sparkassenpark in Raab.

Abschlusskonzert in Diersbach

DIERSBACH. Beim Kirchenwirt in Diersbach findet am Donnerstag, 30. Juni, ab 20 Uhr das Abschlusskonzert von Martin Obereders privaten Musikschule SOEMF ((smoothobereder’s entertainment music factory) ...

Lesung in Diersbach

DIERSBACH. Am Samstag, 2. Juli ab 15 Uhr findet in der in Diersbach eine Lesung mit Helga Hofer und Richard Wall statt.

Zeltfest der Turn- und Sportunion Schardenberg

SCHARDENBERG. Während viele Zeltfeste im Bezirk Schärding nicht mehr überlebt haben, findet in Schardenberg nun schon zum 42. Mal das legendäre Zeltfest der Turn- und Sportunion statt. Eine lange Zeit ...