Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREINBERG/SUBEN. Bereits zum dritten Mal geht am 3. September ab 13 Uhr das Benefiz-Oldtimertreffen in Haibach (Gemeinde Freinberg) über die Bühne. Michael und Julia Maier wollen mit dem Erlös heuer den kleinen Jacob aus Suben unterstützen.

Jacob mit seiner Schwester Marie (Foto: privat)
photo_library Jacob mit seiner Schwester Marie (Foto: privat)

Julia und Michael Maier hegen eine Leidenschaft für Oldtimer. Und genau mit dieser Leidenschaft möchten die beiden Gutes tun. Zum dritten Mal organisieren die beiden Haibacher heuer das Benefiz-Oldtimertreffen und hoffen, dass sie so dem kleinen Jacob aus Suben helfen können.

Seltener Gendefekt

Jacob kam im Februar 2017 zur Welt. Im achten Schwangerschaftsmonat wurde allerdings festgestellt, dass mit seinem Körper etwas nicht stimmt. Nach mehreren Untersuchen wurde ein sehr seltener Gendefekt diagnostiziert, der bis dato medizinisch nur zwei Mal erforscht wurde. Bei Jacob hatte es zur Folge, dass sein Kopf mit sehr viel Wasser gefüllt war und er hatte Schwimmhäute zwischen den Fingern. Seine Eltern und seine große Schwester Marie lieben ihn trotz allem von Beginn an sehr. Nach einigen Operationen war Jacob sehr stabil, bis eine Lungenentzündung dazwischen kam. Doch da Jacob ein tapferer Kämpfer ist, überwältigte er auch diese. Seither erlernte der tapfere Junge schon sehr vieles, jedoch mit sehr viel Mühen verbunden. So kann er bis heute weder selber laufen, noch eigenständig essen und trinken. Seine Familie verbringt sehr viel Zeit mit Therapien, so etwa auch beim Reiten, was schon sehr viele Fortschritte mit sich brachte. Doch diese Therapien kosten sehr viel Geld, was, wenn überhaupt, nur zu einem sehr geringem Anteil von der Krankenkasse übernommen wird.

Die Organisatoren des Oldtimertreffens wollen Jacob und seiner Familie finanziell unter die Arme greifen. Das Treffen findet am 3. September ab 13 Uhr in Haibach statt. „Wie schon letztes Jahr, unterstützen uns auch heuer wieder die Oldtimer- und Klassikerfreunde Donautal - St.Ägidi mit deren Fahrzeugen“, freut sich Michael Maier. Ab ca. 15 Uhr findet wieder eine gemütliche Ausfahrt statt, die in zwei Gruppen eingeteilt ist. Um ca. 17.30 Uhr beginnt die Verlosung des Schätzspieles, bei dem es auch heuer wieder einige tolle Preise zu gewinnen gibt. Die Aftershow-Party mit gemütlichem Ausklang beginnt ab ca. 19 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Sandkistenaktion: Frühling in St. Florian kann kommen

Sandkistenaktion: Frühling in St. Florian kann kommen

ST. FLORIAN. Im Rahmen der Sandkistenfüllaktion hat der ÖAAB St. Florian wieder mehr als 30 Familien besucht und mit frischem, kostenlosen ...

Tips - total regional Alexander Kobler
In St. Aegidi wurde der Männertag gefeiert

In St. Aegidi wurde der Männertag gefeiert

ST. AEGIDI. Die Katholische Männerbewegung hat in St. Aegidi den diesjährigen Männertag gefeiert. Zu diesem Anlass wurde langjährige Mitglieder ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Jubiläum bei Breitbandausbau

Jubiläum bei Breitbandausbau

SIGHARTING. Die Breitband Oberösterreich GmbH (BBOÖ) treibt den Ausbau der Glasfaser-Versorgung weiter voran. Kürzlich wurde der bereits 31.00ste ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Sportmittelschule lädt wieder zu Sportabend

Sportmittelschule lädt wieder zu Sportabend

SCHÄRDING. Am Freitag, 5. April, lädt die Sportmittelschule Schärding bereits zum 33. Mal zu ihrem traditionellem Sportabend ein. Veranstaltungsbeginn ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Seniorenbund besuchte zwei Betriebe

Seniorenbund besuchte zwei Betriebe

SCHARDENBERG. 45 Teilnehmer konnte Obmann Sepp Schachner bei einer Exkursion des Seniorenbunds Schardenberg zu den beiden Firmen Bauernfeind ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Ablinger: Mission Paris startet in Linz

Ablinger: Mission Paris startet in Linz

RAINBACH. Nach knapp 8.000 Trainingskilometern startet der Rainbacher Behindertensportler Walter Ablinger am Sonntag, 7. April, beim Handbike-Halbmarathon ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Gesundheitskasse bietet kostenlosen Vortrag an

Gesundheitskasse bietet kostenlosen Vortrag an

SCHÄRDING. Zum Thema „Ernährung im Freitzeitsport“ bietet die Österreichische Gesundheitskasse kostenlose Vorträge an. Dabei werden grundlegende ...

Tips - total regional Alexander Kobler
25-Jährige bei Unfall in Schardenberg schwer verletzt

25-Jährige bei Unfall in Schardenberg schwer verletzt

SCHARDENBERG. Eine 25-Jährige ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall am Güterweg Hof in Ingling, Gemeinde Schardenberg, schwer verletzt worden. ...

Tips - total regional Online Redaktion