Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. Die Hinterstadt verwandelte sich wieder in eine Kellergasse. Tausende Besucher und Weinliebhaber ließen es sich nicht nehmen und kamen an den zwei Abenden zum beliebten Weinfest der OÖVP des Bezirkes. 25 Winzer vom Burgenland über Niederösterreich bis hin zur Steiermark boten dabei ihre edlen Tropfen zur Verkostung an.

V.l.: Vinum-Erfinder LAbg. a.D. Bgm. Anton Hüttmayr, ÖAAB-Bezirksobfrau Manuela Gschwandtner undOÖVP Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Christian Mader (Foto: OÖVP/Kriechbaum)

„Das Vinum erfreut sich hoher Beliebtheit. Es ist ein Fest der Geselligkeit, wo sich Freunde und Bekannte treffen und sich gemeinsam bei einem Glas Wein gemütlich unterhalten können“, erklärt Veranstalter ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Mader „Trotz des weniger schönen Wetters war die Hinterstadt sehr gut besucht, für viele Besucher bleibt das Weinfest ein Fixpunkt in Vöcklabruck und ist quasi der Saisonabschluss des Sommers. Es zieht Menschen in die Stadt und ist somit eine wertvolle Unterstützung für die Belebung der Vöcklabrucker Innenstadt“, meint Mader.

Heuer sorgten wieder die gewohnte und beliebte Hinterstadtmusi rund um Christian Harringer, das weibliche Quetschenduo „Die Traunrucker“ sowie die Alphornbläsergruppe „Vöcklataler Langholz“ und die Kärntner Gruppe „Zack-Zack Musik“ für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden