Schärdinger Ferienspaß voller Erfolg

Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 26.09.2022 09:15 Uhr

SCHÄRDING. Die Ferien waren für die Schärdinger Kinder auch heuer nicht langweilig, denn mit dem nun schon „29. Schärdinger Ferienspaß“ begeisterte das Kinderfreunde-Team rund um Doris Streicher auch in diesem Sommer wieder die Kinder der Barockstadt.

Mit den insgesamt elf Veranstaltungen stellten die Kinderfreunde ein spannendes Programm zusammen. Klettern im Hochseilgarten in Kopfing und der Wasserspass im Stadtbad waren die ersten Veranstaltungen. „Tatü Tata“ ein spannender Nachmittag mit Polizei, Feuerwehr und Rettung. Bei „Lets Hex“ verzauberten die Kinder mit ihren Zauberstäben und geheimnisvollen Hexensaft der Barockstadt. Mit einer mittelalterlichen Führung durch die Stadt und einem Kinderparlament im Rathaus mit Bürgermeister Günter Streicher endete der Ferienspaß, der heuer fand erstmals gemeinsam mit der Nachbargemeinde St. Florian durchgeführt wurde. Ebenso konnten Kinder aus Neuhaus an den Aktivitäten teilnehmen. „Wir freuen uns nun schon auf den nächsten Sommer, da gibt es das große 30jährige Jubiläum für unseren traditionellen Schärdinger Ferienspaß“ berichtet Kinderfreunde-Chefin Doris Streicher.

Kommentar verfassen



Ententarock 2022 der Tarockrunde Sauwald

BEZIRK SCHÄRDING. 100 Tarockspieler trafen sich im GH Hauzinger, Kirchenwirt in Rainbach. Nach spannenden sechs Stunden Tarock pur und bei einem ausgezeichneten Entenbraten standen die Sieger fest.

Gemeinsam für Kinderrechte – Recht auf Zukunft

WERNSTEIN AM INN. Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages der Kinderrechte setzte die SPÖ Wernstein gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen vor Ort ein klares Zeichen der Solidarität mit allen ...

Adventmarkt in Taufkirchen

TAUFKIRCHEN. In Taufkirchen an der Pram findet rund um den Gemeindeplatz am Samstag, 3. Dezember ab 13 Uhr ein Adventmarkt statt.

Frauscher Sensortechnik unterstützt Pflegeheim mit Rollstuhl-Rikscha

SCHÄRDING. Ganz im Zeichen von Solidarität und sozialem Engagement wurden von Frauscher Sensortechnik und weiteren Unternehmen aus der Region vier Rollstuhl-Rikschas an Pflegeheime im Bezirk Schärding ...

Spendenübergabe an den kleinen Jacob

FREINBERG/SUBEN. Das dritte Benefiz-Oldtimer-Treffen in Haibach (Gemeinde Freinberg) war ein voller Erfolg. Die Organisatoren Julia und Michael Maier konnten über 5.000 Euro für den kleinen Jacob aus ...

Bäuerinnen aus St. Florian am Inn starten neu durch

ST. FLORIAN AM INN. In gemütlicher Atmosphäre fand die Neuwahl des Vorstandes der Bäuerinnen St. Florian am Inn statt. Dabei wurde Gertrud Schröckeneder aus Steinbach zur neuen Ortsbäuerin gewählt. ...

FPÖ-Ortsparteitag in Esternberg

ESTERNBERG. Beim Ortsparteitag der FPÖ Esternberg wurde Bundesrat a. D. Thomas Schererbauer, im Beisein von Landesparteisekretär Landtagsabgeordnetem Michael Gruber einstimmig als Obmann wiedergewählt. ...

FPÖ-Preisschnapsen in Münzkirchen

MÜNZKIRCHEN. Beim diesjährigen Preisschnapsturnier der FPÖ-Münzkirchen konnte Ortsparteiobmann Johann Öhlinger insgesamt 40 Teilnehmer im Gasthaus Hofwirt begrüßen.