Frühjahrskonzert der Musikkapelle St. Marienkirchen

Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 31.03.2023 12:50 Uhr

ST. MARIENKIRCHEN. Die Musikkapelle St. Marienkirchen lädt am Samstag, 1. April um 20 Uhr zum Frühjahrskonzert im Veranstaltungssaal Suben ein.

Ein abwechslungsreiches Programm nimmt die Gäste mit auf eine musikalische Reise von „The Magic Mountain“, welches die Geschichte vom Bau der Semmeringbahn erzählt, über den Lagunenwalzer aus der Operette „Eine Nacht in Venedig“ bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen aus der West Side Story. Bereichert wird das Programm durch das Euphonium-Solostück „Friends“, gespielt von Susanne Doblmayr und Leonhard Unterberger, die bereits seit ihrer Kindheit befreundet sind. Natürlich dürfen auch die In(n)dianer, die Jugendkapelle St. Marienkirchen – Suben nicht fehlen. Mit drei Stücken stellen sie ihr Können unter Beweis. Eintritt: freiwillige Spende.

Kommentar verfassen



Der Kleine Krampus hilft

SCHÄRDING. Schon seit längerem ist der „Kleine Krampus“ auch in Schärding unterwegs und hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen – dieses Mal mit Schulmaterialien. ...

Seniorenbund Andorf unterwegs in Portugal

ANDORF. Über 30 Personen aus dem Bezirk nahmen an der diesjährigen Landesreise des OÖ Seniorenbundes nach Portugal teil.

Einfach Leben retten können

ENZENKIRCHEN. Die Gesunde Gemeinde Enzenkirchen bietet am Samstag, 3. Juni von 14 bis 16 Uhr im Sitzungssaal des Gemeindeamtes Enzenkirchen einen Kurs an, bei dem lebensrettende Maßnahmen gelehrt werden. ...

Unterstützung bei der Lehrstellensuche

SCHÄRDING. Das JugendService Schärding ist die Informations- und Beratungsstelle des Landes OÖ für Jugendliche von 12-26 Jahren.

Wohnhaus brannte: Frau von Dach gerettet

ST. MARIENKIRCHEN BEI SCHÄRDING. Die Feuerwehr kam am Donnerstagmorgen einer jungen Frau im Bezirk Schärding zu Hilfe, die nach einem Brand in ihrem Wohnhaus aufs Dach geflüchtet war. Das Haus wurde ...

Tatkräftige Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung

EGGERDING. Manfred Kinzlbauer wurde als Obmann der Arbeitsgruppe Eggerding der Lebenshilfe Oberösterreich wiedergewählt.

Walter Ablinger startet beim Handbike-Weltcup in den USA

RAINBACH. Der Rainbacher Walter Ablinger startet am Wochenende beim Weltcup in Alabama in den USA und hat dort sowohl im Einzelzeitfahren aus auch beim Straßenrennen eine Top10-Platzierung im Visier.

Vier Dirigenten, ein Konzert

SUBEN. Im Rahmen der Kapellmeisterausbildung an der Landesmusikschule Andorf absolvieren vier frischgebackene Dirigenten ihr Debut bei einem Abschlusskonzert am Samstag, 3. Juni, um 20 Uhr im Veranstaltungssaal ...