Sighartinger unterstützt krebskranke Kinder mit einer Haarspende
SIGHARTING. Tobias Mayrhofer aus Sigharting ließ sich drei Jahre lang seine Haare wachsen. Diese hat er nun abgeschnitten und gespendet, damit daraus eine Echthaarperücke für ein an Krebs erkranktes Kind entsteht.
Tobias Mayrhofer war von der Idee überzeugt, Kindern zu helfen, die ihr Haar durch Krankheit verloren haben. Er ließ sich von seinem Vorhaben nicht beirren und hielt bis zum Erreichen der Mindesthaarlänge von 30 Zentimetern durch. Insgesamt drei Jahre lang ließ er sich die Haare wachsen. Sogar seine Firmung heuer im Juni wurde mit langer Haarpracht vollzogen und gefeiert.
Lebensfreude und ein Lächeln schenken
Mitte Juli war es dann so weit: der junge Sighartinger nahm einen Termin bei der Friseurin wahr und löste so sein Versprechen ein.
„Durch die abgeschnittenen Haare kann unser Sohn einem Kind, das nicht mit Gesundheit gesegnet ist, vielleicht etwas Lebensfreude schenken und ein Lächeln entlocken. Wir als Eltern und Familie sind sehr stolz auf das soziale Engagement unseres Sohnes und wir sehen es als wichtiges Zeichen der Verantwortung zum Miteinander, die Tobias mit seiner Haarspende übernommen hat“, berichten die stolzen Eltern von Tobias Mayrhofer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden