Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LKW-Unglück in Passau: 1 Tote und 5 Schwerverletzte

Alexander Kobler, 29.12.2023 14:10

PASSAU. Gegen 9.50 Uhr ereignete sich in der Passauer Bahnhofstraße heute ein tragisches Unglück. Ein LKW wollte vor einem Geschäft wenden und erfasste dabei mehrere Fußgänger. Eine 37-jährige Frau kam dabei ums Leben. Die Polizei geht derzeit von keinem Vorsatz, sondern einem Unfall aus.

 (Foto: RK Perg)
(Foto: RK Perg)

Ein 63-jähriger LKW-Fahrer wollte in der Bahnhofstraße nach einer Lieferung vor einem Geschäft (H&M) seine Fahrt fortsetzen. Als er an einem haltenden Fahrzeug vorbeifuhr, erfasste er fünf Fußgänger. Die 37-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Unter den Verletzten ist auch das elfjährige Kind der Getöteten. Die Verletzten wurden mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch der LKW-Fahrer selbst wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

In Passau wurde nach dem Unfall die Schanzlbrücke komplett gesperrt und weite Bereiche der Innenstadt abgeriegelt. Zur Stunde wird von der Polizei der Unfallhergang ermittelt, dazu sind Gutachter an der Unglücksstelle. Warum der LKW in die Personengruppe fuhr, ist derzeit noch nicht klar. Laut Polizei sei auch ein medizinisches Problem des Fahrers nicht auszuschließen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden