Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RAAB. Das Abschnitts-Feuerwehrkommando Raab hat für alle Feuerwehren des Bezirks eine Verkehrsregler-Ausbildung veranstaltet. In enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Andorf werden schon über Jahre hinweg zahlreiche Feuerwehrmitglieder mit den Aufgaben bei der Verkehrsregelung vertraut gemacht.

Jeder Teilnehmer des Lehrgangs konnte erste Erfahrungen mit der Regelung des Verkehrs sammeln. (Foto: BFKDO Schärding)

Los ging die Ausbildung zunächst mit dem theoretischen Teil im Feuerwehrhaus Steinbruck-Bründl, wo auch zehn bereits vereidigte Organe der Straßenaufsicht ihr Wissen auffrischten und so ihre bereits erlangte Vereidigung aufrechtzuerhalten. Nachdem die wesentlichen Aspekte für die Regelung des Verkehrs im theoretischen Teil veranschaulicht wurden, fanden diese im praktischen Teil der Ausbildung dann auch ihre Anwendung. Im Kreuzungsbereich des Einkaufszentrums in Andorf hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, unter den geschulten Augen der Exekutive, die ersten Erfahrungen mit der Regelung des Verkehrs zu machen.

Auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Norbert Haidinger, der sich selbst ein Bild von der praktischen Ausbildung machte, hob deren Bedeutsamkeit für eine Vielzahl von Feuerwehreinsätzen hervor. Alle 37 Teilnehmer des Lehrgangs konnten die Ausbildung mit Bravour abschließen, wozu ihnen Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Veroner herzlich gratulieren konnte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden