Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rotary Club spendet an Kinder- und Jugendpsychiatrie

Alexander Kobler, 24.06.2025 09:03

SCHÄRDING/GRIESKIRCHEN. Der Rotary Club Schärding kann die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Grieskirchen mit einer Spende großzügig unterstützen. Dabei gab es eine Zusammen mit den Rotary Clubs OÖ West und auch der Erlös des Konzerts mit den Brassmatikern floss in die Spende mit ein.

Strahlende Gesichter gab es bei der Spendenübergabe an die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Grieskirchen. (Foto: Rotary Club Schärding)

Insgesamt konnte ein Spendenscheck in Höhe von 19.000 Euro an Primar Adrian Kamper vom Klinikum Grieskirchen übergeben werden. Mit der Anschaffung einer neuen Virtual Reality gesteuerten Therapie Software können dadurch Kinder und Jugendliche mit krankhaften Ängsten und Phobien künftig erfolgreich behandelt werden. Außerdem wurde für die Heilpädagogische Therapie mit Pferden am Islandpferdehof in Lichtegg ein Gutschein im Wert von 4.000 Euro überreicht.

.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden