Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schärdinger Weltladen lädt zur Woche im Zeichen des fairen Handels ein

Rosina Pixner, 12.11.2025 09:00

SCHÄRDING. Während der Woche der Entwicklungszusammenarbeit (EZA-Woche) steht von 17. bis 23. November bereits zum 14. Mal alles im Zeichen des Fairen Handels.

Das EZA-Team und der Vorstand freuen sich auf viele Besucher. (Foto: EZA Schärding)
Das EZA-Team und der Vorstand freuen sich auf viele Besucher. (Foto: EZA Schärding)

Jeder Einkauf im Weltladen Schärding ist eine bewusste Entscheidung für eine gerechtere Welt. Der Weltladen Schärding lädt alle Interessierten ein, die EZA-Woche zu nutzen, um fair einzukaufen und die Vielfalt der Produkte zu entdecken. „Wir laden unsere Kunden ein, sich eine faire Tasse Kaffee sowie Verkostungsschokolade im Weltladen zu gönnen und die tollen Angebote im Bezirk ebenso zu nutzen“, so Claudia Diesenberger begeistert. Schüler der Fachschule Otterbach und der HAK Schärding beschäftigen sich mit dem Thema des Fairen Handels und bieten Fairhandelsprodukte zum Kauf an.

Die Gäste des Gesundheitshotel Gugerbauer kommen während ihres Aufenthalts in den Genuss von fair gehandelten Kaffee Adelante und im Stadthotel Schärding dürfen sich die Gäste während der EZA-Woche über eine süße bio-faire Kleinigkeit freuen. Heidi Voitleitner veranstaltet in ihrem Massagefachinstitut in Mayrhof am Dienstag, 18. November, nachmittags ein feines EZA-Café, in dem sie Schokoladen und Kaffee zur FAIRkostung anbietet. Kathis Regionalregal in Sigharting bietet während ihrer gewohnten Freitagsöffnungszeit fair gehandelte Produkte zum Kauf und Schokoladen zum Verkosten an. Süße Riegel finden erstmals auch im Sporthaus Rainbach und in der Grüntal-Praxis in Schärding Einzug.

Am anderen Ende des Bezirks, im Vichtensteiner Gasthaus „Zur Schlofferin“, hat sich Christiane Schloffer ein köstliches Menü mit bio-fairen Zutaten aus dem Weltladen überlegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden