Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANDORF/PIMPFING. Zur Jahresvollversammlung der FF Pimpfing sind 90 Kameraden und Mitglieder der Feuerwehrjugend gekommen.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden Feuerwehrkameraden für ihre Verdienste geehrt. (Foto: Stefan Strauß)

Insgesamt musste die FF Pimpfing zu einem Brandeinsatz und 60 technischen Einsätzen ausrücken. Schauplatz diverser Verkehrsunfälle war wie in den letzten Jahren auch, die Andorfer Landesstraße 514 sowie die B137. 

Einen großen Stellenwert hatte auch im vergangenen Jahr wieder die Aus- und Weiterbildung der Kameraden. So nahmen 46 Kameraden an insgesamt 26 verschiedenen Lehrgängen auf Bezirks- und Landesebene teil. Weiters wurden 52 Leistungsabzeichen bei den diversen Landesbewerben und Leistungsprüfungen erworben. Neben den zahlreichen Beförderungen erhielten Eva Bachschweller, Stefanie Bachschweller und Christina Grübler die Bezirksverdienstmedaille der Stufe III sowie Josef Hainzl und Stefan Danninger die Florianmedaille der Stufe III für ihre erbrachten Leistungen im Feuerwehrdienst.

Für die 40-jährige Tätigkeit wurde Markus Etzl, Bernhard Friedl und Josef Leitner die Feuerwehrverdienstmedaille des Landes Oberösterreich sowie das Feuerwehrehrenzeichen der Marktgemeinde Andorf überreicht. Karl Summereder erhielt für seine 60-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Pimpfing eine Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden