
SCHÄRDING. Alles Wissenswerte zum Thema Heiraten gibt es am Freitag, 27. Jänner im Zuge der ersten Hochzeitsmesse in der Orangerie.
Rund 20 Paare haben sich heuer in kleinem Rahmen in der Orangerie das Ja-Wort gegeben. Das Ziel für das kommende Jahr ist eine Verdoppelung der Hochzeiten. „Unser Wunsch wären zwei Hochzeiten pro Woche in den Sommermonaten“, meint Verena Fischer, Restaurantleiterin.
Organisation
Die Organisation der Hochzeitsfeiern übernimmt Fischer. „Ich habe selber heuer geheiratet und weiß, dass alles perfekt geplant werden muss. Durch meine Erfahrung kann ich unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Fischer. Für das perfekte Hochzeitsmenü sorgt Küchenchef Michael Hofmann. Auf den Tisch kommen nur regionale Produkte. „Das schätzen die Kunden sehr“, berichtet Hofmann. Aufgrund der Sitzplatzkapazität ist die Gäste-Anzahl auf 40 Personen beschränkt. „Für große Hochzeiten gibt es genug gute Locations in unserer Region. Wir wollen eine Alternative für all jene sein, die im kleinen Rahmen heiraten wollen“, meint Fischer.
Hochzeitsmesse
Damit die künftigen Brautpaare die Vorteile einer Hochzeit in der Orangerie erfahren, wird am Freitag, 27. Jänner von 14 bis 20 Uhr erstmalig eine Hochzeitsmesse veranstaltet. „Zahlreiche Hochzeits-Dienstleister von Brautmode und Styling über Schmuck und Grafik bis hin zu Foto und Tanz werden dabei vor Ort sein. Auch besteht die Möglichkeit, mit einer professionellen Traurednerin in Kontakt zu treten“, so Fischer. Kulinarisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Kulinarik-Team der Orangerie. Der Eintritt ist frei.