Vier Kirchen des Bezirks beteiligen sich an Nacht der 1.000 Lichter
BEZIRK SCHÄRDING. Am Donnerstag, 31. Oktober, findet die Nacht der 1.000 Lichter zum 20. Mal als Einstimmung auf Allerheiligen statt. Auch in vier Kirchen im Bezirk Schärding kann man in diese besondere Atmosphäre eintauchen.
So lädt etwa die Filialkirche Teufenbach dazu ein, zur Ruhe und mit den Heiligen in Berührung zu kommen. Die Kirche ist dazu von 18.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Zu einer Atempause mitten im Alltag lädt das Fachteam Spiritualität der Pfarre Andorf ein. Von 19 bis 21 Uhr weird die Kirche hier mit 1.000 Lichtern erhellt. Der langsame Weg durch die Kirche wird dabei zum Lebensweg. Am Kirchenplatz werden die Besucher von der Katholischen Jugend Andorf außerdem zum gemütlichen Austausch bei Kuchen und Getränken eingeladen.
Die unterschiedlichen Stationen in der Pfarrkirche Raab werden von der neuen Pastoralassistentin Doris Stadlmair gemeinsam mit den Jugendlichen der Pfarre gestaltet. Das Thema lautet „Alles, was mir heilig ist“ soll von 19 bis 22 Uhr mit allen Sinnen erlebbar gemacht werden. Am Kirchenplatz warten auch noch Punsch und Kekse. Auch in Schardenberg bringen sich viele Jugendliche der umliegenden Pfarrgemeinden mit ein. Der Lichterweg über den Friedhof und durch die Pfarrkirche wird von meditativer Musik begleitet. Die besondere Atmosphäre kann hier von 19.30 Uhr bis 22 Uhr genossen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden