Heimathaus Raab: Kinder gestalten neue Ausstellung
RAAB. Das Heimathaus Raab öffnet am 1. Mai nach der Winterpause wieder seine Türen. Bis Ende Oktober hat es dann wieder jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr sowie nach Voranmeldung geöffnet. Die erste Ausstellung des Jahres wurde von Schülern der 3. Klasse Volksschule gestaltet.

Sie hatten sich im Unterricht mit ihren Lehrerinnen Heidelinde Briglauer und Sarah Schmidbauer intensiv mit ihrem Heimatort beschäftigt. Entstanden sind in der Folge Texte, Bastelarbeiten, Zeichnungen und Collagen etwa von den Raaber Nachtwächtern, dem Raubritter Hans III. von Traun und den verschiedenen Raaber Sehenswürdigkeiten. Besonders fantasievoll wurden die Zeichnungen gestaltet, die Raab in 100 Jahren skizzieren. Die Ideen reichten hier von einem fliegenden Roller über dem Sparkassenpark, einer Disco im Wasserschloss sowie einem Abenteuerspielplatz rund um die Pfarrkirche.
Am Eröffnungstag am 1. Mai hat der Verein „Raaber Museen“ von 14 bis 16 Uhr außerdem ein kleines Rahmenprogramm mit Musik, Getränken und Snacks organisiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden