ANDORF. In der Raaber Straße hat die OÖ Wohnbau 27 geförderte Wohnungen errichtet. Nun fand die Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner des zweiten Bauabschnitts statt.
Mit dem Abschluss des zweiten Bauabschnitts sind nun zwei weitere moderne Wohnhäuser fertiggestellt: Haus 4 mit 15 Mietwohnungen und Haus 5 mit zwölf Wohnungen in Miete mit Kaufoption. Sie ergänzen den bereits realisierten ersten Bauabschnitt mit 30 Wohneinheiten. Damit umfasst die gesamte Wohnanlage nun 57 geförderte Wohnungen, die über eine gemeinsame Tiefgarage verbunden sind.
Bürgermeister Karl Buchinger sieht in der neuen Wohnanlage eine wertvolle Bereicherung für die Marktgemeinde Andorf: „Andorf ist eine attraktive Wohngemeinde mit bester Infrastruktur für alle Lebenslagen. Deshalb leben Menschen gerne hier – ob Familien, Singles oder ältere Menschen. Die neu geschaffenen Wohnungen tragen dem Rechnung und bieten leistbaren, hochwertigen Wohnraum. Ich freue mich sehr, dass mit diesem Projekt ein weiterer Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde gesetzt wurde.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden