Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junger Riedauer veröffentlicht sein zweites Kinderbuch

Rosina Pixner, 21.01.2026 11:00

RIEDAU. Nils Starzengruber schickt die Freunde Capy, Willi, Sidney und Steve im zweiten Teil seines Buches „Wasserschwein gehabt – Das Geheimnis der Mine“ auf eine weitere Abenteuerreise.

Nils Starzengruber freut sich, dass bereits sein zweites Buch erschienen ist. (Foto: privat)
Nils Starzengruber freut sich, dass bereits sein zweites Buch erschienen ist. (Foto: privat)

Das Buch soll vor allem die Wichtigkeit von Freundschaft und Zusammenhalt hervorheben. Außerdem möchte ich vermitteln, dass alles möglich ist, wenn man mutig ist und an sich glaubt“, betont der 21-jährige Autor. Das Buch richtet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Die Abenteuer im Buch sind gespickt mit interaktiven Rätseln.

Erhältlich ist es das Buch bei Amazon, Books on Demand oder auf Nachfrage auch in Buchhandlungen

Aus dem Inhalt:

Eigentlich sollte es ein harmloses Versteckspiel sein – doch plötzlich findet sich das Wasserschwein Capy in einer geheimnisvollen Mine wieder. Was zunächst nach einem spannenden Ausflug aussieht, entpuppt sich bald als gefährliche Reise voller Fallen, unterirdischer Seen, rätselhafter Türen und einer finsteren Bande, nämlich den Grauschürfern. Auf ihrer Suche nach Capy treffen die Freunde auf Gorm, einen alten Dachs, dessen Sohn Norm in der Mine verschollen ist. Gemeinsam begeben sie sich tiefer in das unterirdische Reich – und stoßen auf Rätsel, Geheimnisse und Gefahren, die sie nur mit Mut, Freundschaft und Köpfchen überwinden können.Die Leser werden durch knifflige Rätsel und versteckten Zahlen interaktiv eingebunden undhelfen so Capy, das Geheimnis der Mine zu lüften. Werden alle Rätsel richtig gelöst, ergibtsich ein Geheimcode, mit dem man Extraseiten freischalten kann und die einen Hinweis aufnächste Abenteuer geben.

Mehr Infos auf www.wasserschweingehabt.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden