Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Schärding lädt zum Infotag ein
SCHÄRDING. Interessierte haben beim Infotag an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege die Gelegenheit sich umfassend und aus erster Hand zu Ausbildungen, Finanzierungsformen und Karrierechancen zu informieren.
Die Lehrkräfte und Auszubildenden geben einen realen Einblick in die Welt der Pflege. So können Besucher unter anderem praktische Erfahrungen bei der Vitalzeichenkontrolle, der Blutabnahme, dem Blutzuckermessen oder bei der Teilnahme an einer Pflegesimulation sammeln. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, beim Wundschminken realitätsnahe Verletzungen kennenzulernen.
„Es ist wichtig, die Möglichkeit zu bekommen, sich vor Ort ein Bild über die Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule zu machen. Vor allem der Austausch mit Auszubildenden der Schule ist für die angehenden Bewerber wertvoll und spannend,“ so Claudia Schmid (Standortleitung).
Finanzierung und Stipendien
Um beim Start einer Pflegeausbildung auch finanziell bestmöglich abgesichert zu sein, informieren Lehrkräfte persönlich und individuell zu Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten.
Ausbildung und Familie
Flexible Teilzeitmodelle schon in der Ausbildung sowie das ansprechende Kinderbetreuungsangebot in unmittelbarer Schulnähe schaffen ansprechende Rahmenbedingungen - auch für Berufsum- bzw. -wiedereinsteiger.
Für Schulklassen und Gruppen besteht zudem die Möglichkeit, individuelle Informationstermine zu vereinbaren. Dabei erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in Ausbildungswege sowie Karrierechancen in der Pflege. Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 05 055478-21801 oder per E-Mail an schule.sd@ooeg.at möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden