Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENGELHARTSZELL. Die Ortsstelle des Roten Kreuzes Engelhartszell hat einen neuen Leiter: Rainer Rathmaier übernimmt die Aufgabe von Friedrich Bernhofer.

Rainer Rathmaier wurde zum neuen Leiter der Rot-Kreuz-Ortsstelle Engelhartszell gewählt. (Foto: Rotes Kreuz Engelhartszell)

Rathmaier wurde einstimmig zum neuen Ortsstellenleiter gewählt. Er ist in der Organisation kein Unbekannter: Bisher war er als Stellvertreter tätig und leitete unter anderem den Neubau der Rot-Kreuz-Ortsstelle. Unterstützt wird er künftig von seinen Stellvertretern Magdalena Weidinger und Manuel Sageder.

Viele Ehrungen

Neben dem Führungswechsel stand die Versammlung ganz im Zeichen der Anerkennung des Engagements zahlreicher Mitglieder. So wurde Manuel Sageder mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Die Verdienstmedaille in Bronze erhielten Thamara Burggraf, Simon Glas, Julia Jell, Sebastian Klaffenböck, Klaus Marböck, Marlene Ratzenböck, Katharina Strasser und Viktoria Weissenböck.

Langjähriger Einsatz

Auch langjährige Verdienste wurden gewürdigt: Martin Weidinger und Augustine Königseder erhielten das Dienstjahresabzeichen in Silber für 15 Jahre Einsatz. Für zehn Jahre Engagement wurden Bettina und Lina Haderer, Lena Hamedinger sowie Anna und Hans Klaffenböck mit dem Dienstjahresabzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Beförderungen

Darüber hinaus gab es mehrere Beförderungen: Manuel Wenzl wurde zum Hauptsanitätsmeister ernannt, Olivia Czeschka und Gerlinde Reitinger zu Rot-Kreuz-Haupthelferinnen. Corinna Baumgartner und Celina Kohlbauer sind jetzt Rot-Kreuz-Helferinnen.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden