Laufen DRENT und HERENT!
Am 12. September 2015 findet in Wernstein der 10. grenzüberschreitende „Zweibrückenlauf“ samt Raiffeisen Businesslauf statt. Der Hauptlauf mit 13,4 Kilometer führt auf österreichischer Seite entlang des Inn zum Kraftwerk in Ingling und retour geht es auf der bayrischen Seite. Es gibt auch in diesem Jahr wieder einen Businesslauf mit einer Länge von 5,6 Kilometer, zu dem alle Firmen, Banken und Behörden zu einem gegenseitigen Kräftemessen eingeladen sind. Für Kinder und Schüler stehen je nach Alter verschiedene kürzere Strecken zur Verfügung. Auch die Nordic-Walker können auf einer Distanz von 4,5 Kilometer zeigen, wie schnell sie mit ihren Walkingstöcken unterwegs sind. Das von der Union Wernstein in Zusammenarbeit mit dem SV Neukirchen/Inn veranstaltete Laufereignis zählt auch zum Grenzland-Laufcup. Alle Starter erhalten einen Gutschein für ein Freigetränk sowie freien Eintritt in die Abendveranstaltung im Festzelt mit den „Original Kösslbachtalern“.
Anmeldungen unter Tel. Nr. 07713/7000 15
oder Online auf der Homepage der Union Wernstein:
Hier findet man auch alle Infos zum Lauf, wie Startzeiten und Klasseneinteilungen.
Die Veranstalter freuen sich auf viele Anmeldungen und hoffen auch heuer wieder auf über 600 Starter wie im Vorjahr.
Die Medaillen, welche es bei den Bewerben für die Erwachsenen zu gewinnen gibt, wurden von der Lebenshilfe Münzkirchen in Handarbeit angefertigt und sind somit lauter Einzelunikate. Auf die größten Teilnehmergruppen sowie die größten Firmenteams warten ebenfalls wieder schöne Preise.
Wer seine Kondition bis zum Zweibrückenlauf noch verbessern möchte, ist sehr herzlich zum wöchentlichen Lauftreff der Union Wernstein, jeweils am Montag um 19.00 Uhr eingeladen. Gestartet wird bei der Union Sportanlage und trainiert wird in drei Laufgruppen je nach Lauftempo sowie in einer Nordic-Walking-Gruppe. Es darf hier jeder mitmachen!
Im Lauf- und Bewegungspark „Unterer Inn“ stehen mit den Motorikparks und gut ausgeschilderten Laufstrecken ebenfalls ideale Trainingsbedingungen zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden