Schardenberger Stockschützen wieder UNION Bundesmeister

Hits: 1288
von li.: Gerhard Osterkorn; Rene Dobler; Johann Duscher; Markus Haas
Stocksport Schardenberg, Leserartikel, 10.12.2017 22:55 Uhr

Die Stockschützen der SU Schardenberg verteidigten in Weiz (Stmk) erfolgreich den UNION Bundesmeistertitel

Sensationell konnte die SU Schardenberg den Titel Union-Bundes-Meister aus dem Vorjahr verteidigen. Nach einem Unentschieden in der 1. Runde gegen den Europacup Dritten St. Willibald kam das Spiel der Union Schardenberg nicht mehr ins Stocken und mit sehr guten Leistungen gegen zahlreiche Staats- und Bundesligamannschaften konnte der Titel aus dem Jahr 2016 erfolgreich verteidigt werden. St. Peter Honeywell aus Kärnten und ESV Eisblume Prüfing aus der Steiermark folgten auf den Plätzen zwei und drei. Mit Union St Willibald (Rang 4) und Union Natternbach (Rang 7) war der OÖ Stocksport mit weiteren Mannschaften sehr gut vertreten. Die erfolgreichen Schützen der SU Schardenberg waren schon wie im Vorjahr Johann Duscher, Markus Haas, Gerhard Osterkorn und Rene Dobler. Zu diesem Anlass möchten sich die Stockschützen SU Schardenberg beim Viersterne Hotel Kohlmais (Fam. Gappmaier) aus Saalbach und bei der Tischlerei Grömmer aus St Roman für die neuen Winterjacken bedanken.

Kommentar verfassen



Spartan Race: Raaberin Böröczki läuft auf das Podest

RAAB. Karolina Böröczki, Inhaberin der Fitnessbox Iron Body aus Raab, hat beim Spartan Race in Valcianska Dolina (Slowakei) den dritten Platz ergattert.

47-jähriger Schlepper festgenommen

EGGERDING. Ein 47-jähriger Rumäne wird beschuldigt, am Dienstag, 22. Juni insgesamt zehn Personen aus Afghanistan, Syrien und dem Iran in einem Kleinbus nach Österreich geschleppt zu haben.

Metall- und Elektrobranche sucht dringend Fachkräfte der Zukunft

BEZIRK SCHÄRDING. Im Bezirk Schärding gab es mit Ende des vergangenen Monats 224 offen gemeldete Lehrstellen. Die meisten davon gibt es in der Metall- und Elektrobranche.

Kunst treibt Blüten – Schärdinger Künstler präsentieren ihre Werke

SCHÄRDING. Nur bei Schönwetter findet im Garten der Familie Rager in Schärding (Ernst Degnstraße 1) heuer wieder die den Kunstliebhabern vertraute Präsentation von neuen Arbeiten ...

Sachkundenachweis für Hundehalter

TAUFKIRCHEN. Am Donnerstag, 24. Juni, können Hundebesitzer im Vereinsheim des SVÖ Taufkirchen an der Pram einen Sachkundenachweis erlangen.

Gewerbepark Pramtal gewinnt „#upperREGION-Award“

TAUFKIRCHEN, SIGHARTING. Erfolgreiche Premiere feierte der „#upperREGION-Award, ein Preis für Erfolgsbeispiele zur Revitalisierung leerstehender Gebäude und brachliegender Flächen vergeben. ...

13-jähriger Radfahrer missachtete Vorrang und wurde von Auto erfasst

TAUFKIRCHEN/PRAM. Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste am Samstag ein 13-jähriger Schüler aus dem Bezirk Schärding, der beim Queren einer Kreuzung im Ortsgebiet von ...

Elf Feuerwehren bei Großbrand eines Stallgebäudes im Einsatz

TAUFKIRCHEN. Elf Feuerwehren standen am Samstag bei einem Großbrand eines Stallgebäudes bei einem Bauernhof in Taufkirchen an der Pram im Einsatz.