Landesmeistertitel und Jahresbestleistung

Hits: 97
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 31.07.2020 13:34 Uhr

ANDORF. Nur wenige Tage vor dem Internationalen Josko Laufmeeting, das am Samstag, 1. August in Andorf über die Bühne geht, zeigten sich die Athleten der Sportunion IGLA long life in guter Verfassung.

Bei den OÖ Meisterschaften, die in Vöcklabruck ausgetragen wurden, lief der Andorfer Julian Kreutzer in der Meisterschaftswertung von Beginn an vorne weg und ließ sich den Sieg in der Allgemeinen Klasse über die 5000 Meter nicht nehmen. Mit einer Zeit von 14:53,84 nahm er sich neben dem Titel außerdem eine neue Bestleistung mit nach Hause! Bei den Frauen stellte Monika Kubai ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung auf (19:17 Minuten). In der U23 bedeutete dies den zweiten Platz, sowie Rang fünf in der Allgemeinen Klasse.

Jahresbestleistung und neuer Vereinsrekord

Einmal mehr hat auch die Schärdinger Marie Angerer, die ebenfalls ich Vöcklabruck an den Start ging, ihr Talent aufblitzen lassen. Die junge Innviertlerin gewann den 60 Meter Bewerb in der Altersklasse U14. Mit einer Fabelzeit von 8,32 Sekunden stellte Angerer nicht nur einen neuen U14-IGLA-Vereinsrekord auf, sondern konnte auch eine neue österreichische Jahresbestleistung in ihrer Altersklasse auf aufstellen. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Eisaktion des Wirtschaftsbundes

BEZIRK. Der Ausnahmezustand in den letzten Monaten hat die Wirtschaft schwer getroffen. Deshalb nutzt der Wirtschaftsbund die Gelegenheit und überrascht die Betriebe im Bezirk Schärding mit einem ...

Blasmusikkapellen ausgezeichnet

BEZIRK. 16 Blasmusikkapellen aus ganz Oberösterreich, darunter vier aus dem Bezirk Schärding, wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer für ihre langjährige erfolgreiche Teilnahme an ...

CLR Sauwald Cofain699 Athleten beim Race Around Niederösterreich unschlagbar

ST. ROMAN. Als kleiner Bruder des Race Around Austrias (RAA) ging vergangenes Wochenende das Race Around Niederösterreich (RAN) über die Bühne. Mit Start und Ziel in Weitra muss dabei Österreichs ...

Landesmeister im Plattenwerfen

ENZENKIRCHEN. Bei den in Enzenkirchen ausgetragenen Landesmeisterschaften im Plattenwerfen ging der Titel an die Moarschaft Enzenkirchen 1 vom Plattenwerfverein Enzenkrichen.

Lehrgang „Junge Pflege“ wird heuer erstmals auch in Andorf durchgeführt

ANDORF. Mit dem Start des Pilotlehrgangs „Junge Pflege“ im Herbst 2018 wurde es Jugendlichen erstmals ermöglicht, direkt nach dem Pflichtschulabgang eine Ausbildung als Fach-Sozial-Betreuer Altenarbeit ...

„Trittsicher und beweglich“ - Sturzprävention im Alter

SCHÄRDING. Die Gesunde Gemeinde Schärding lädt zum Kurs „Trittsicher und beweglich“. 

Pensionist bei Auffahrunfall verletzt

RAAB/ST. WILLIBALD. Bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung der L1134 mit der Gautzhamer Gemeindestraße wurde am Samstagvormittag ein 71-Jähriger schwer verletzt. 

Goldmedaille für Christina Gangl

SIGHARTING. Die 14-jährige Christina Gangl, Athletin der Sportunion IGLA long life, hat den Speerwurf-Staatsmeistertitel in der Kategorie U16 gewonnen.