Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dorf an der Pram will im Derby gegen Esternberg Negativlauf stoppen

Omer Tarabic, 18.09.2020 12:19

BEZIRK. SK Schärding kann gegen den FC Braunau die Siegesserie ausbauen. In Esternberg geht das Derby zwischen der Union Esternberg und der Union Dorf an der Pram über die Bühne.

Schärdings Bence Roland Pilisi (graue Dress) beim Spiel in Ostermiething. (Foto: Scharinger)
Schärdings Bence Roland Pilisi (graue Dress) beim Spiel in Ostermiething. (Foto: Scharinger)

„Wir werden Braunau sicher nicht unterschätzen“, so Andreas Michl, Torhüter und Sportchef des SK Schärding über den nächsten Gegner der Innviertler. Auch wenn Braunau aktuell das Tabellenschlusslicht der Landesliga West bildet, zollt Michl dem Gegner Respekt. „Braunau hat heuer schon zwei Mal sehr unglücklich verloren. Wir müssen sehr vorsichtig sein. Sie können gegen uns befreit aufspielen“, meint Michl, dessen Team zuletzt vier Siege in Folge feierte.

Derby in Esternberg

Während die Schärdinger von Sieg zu Sieg eilen, ist der Motor der Union Dorf nach zwei Siegen zum Saisonauftakt in den vergangenen Wochen ins Stottern gekommen und die Dorfer mussten den Platz drei Mal in Folge als Verlierer verlassen. Zuletzt setzte es eine 0:1-Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Pettenbach. Individuelle Fehler „Wir waren fast über das gesamte Spiel hinweg die klar bessere Mannschaft. Leider haben wir uns durch einen individuellen Fehler um den Lohn unserer Arbeit gebracht“, berichtet Dorfs Trainer Andreas Wimmeder. Und weiter: „Wenn wir gegen Esternberg so auftreten wie gegen Pettenbach, dann werden wir sicher nicht mit leeren Händen heimfahren.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden