Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MÜNZKIRCHEN. Die erstmals ausgetragene „24h Haugstein Challenge“ für Gabriel aus Münzkirchen, der an einem seltenen Gendefekt leidet, war ein voller Erfolg. Die Charity-Aktion wurde von den Sauwaldwanderfreunden und den Ultraläufern Günter Dieplinger und Thomas Schererbauer ins Leben gerufen.

  1 / 5   Im Zuge der "24h Haugstein Challenge" konnte ein vierstelliger Betrag für den kleinen Gabriel aus Münzkirchen gesammelt werden. (Foto: privat)

In den 24 Stunden und bei spätsommerlichen Temperaturen wurde die 5,2 Kilometer lange und mit 170 Höhenmetern gespickte Strecke für die gute Sache über 500 Mal von rund 210 Teilnehmern bezwungen. Egal ob laufend, walkend oder wandernd. Challenge-König darf sich Christian Siller nennen, der den Haugstein insgesamt 17 Mal in den 24 Stunden der Challenge erklimmen konnte. Eine Attraktion für Groß und Klein war eine Alpakawanderung von Stadl auf den Haugstein. Die Wenzelberg Alpakas von Gabriel Stadlmayr bewältigten die Strecke mit vielen strahlenden Kinderaugen. Auch drei Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Münzkirchen machten sich mit dem Atemschutz auf den Weg zum höchsten Punkt des Innviertels. Begleitet von zahlreichen Kameraden bewältigten auch sie die Strecke.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn man muss nach so einer Anstrengung auf den Elektrolythaushalt achten. „Dafür geht ein ganz großer Dank an Herbert Unger vom Gasthaus zur Bums'n, die Metzgerei Feichtinger, die Bäckerei Feichtinger und an die Brauerei Baumgartner“, erklären die Veranstalter, die weiter meinen: „Natürlich muss man sich nicht nur bei den Sponsoren der Veranstaltung bedanken, sondern auch bei jedem einzelnen Teilnehmer, die diese Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben. Durch die zahlreiche Teilnahme konnte auch ein hoher vierstelliger Eurobetrag für Gabriel erbracht werden. Herzlichen Dank an alle.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden