Gebiets- und Kindercup: Würdige Siegerehrung einer erfolgreichen Ski-Rennsaison 2020

Hits: 54
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 13.10.2021 08:00 Uhr

MÜNZKIRCHEN. Die Saison des Sparkasse-Fischer-Sport Humer Gebietscups und des Kindercups 2020 ist schon länger beendet, die Ehrung der Sieger konnte jedoch erst jetzt durchgeführt werden. In einem würdigen Rahmen fanden sich im Gasthof Wösner in Münzkirchen 150 Besucher ein, um die erfolgreichen Rennläufer der Region zu ehren.

Als Gesamtsiegerin des Gebietscups wurde Julia Laschinger vor Verena Canli und Sandra Haider (alle Neukirchen/Walde) gekürt. In der Herrenwertung gewann Stefan Huber (Neukirchen/Walde) vor David Beham (Vichtenstein) und Matthias Baschinger (St. Agatha) die begehrte Siegertrophäe.

Sieger des Kindercups

Im Kindercup holten Mia Pfleger, Moritz Leibetseder (beide U8, Donautal), Magdalena Mayrhauser (U10, Engelhartszell), Manuel Jäger (U10, Hartkirchen), Jana Mair und Klaus Mitter (beide U12, Hartkirchen) die begehrten Klassensiege. Sie dürfen sich über Pokale und Sachpreise, zur Verfügung gestellt von der Firma Völkl, freuen.

Vereinswertung geht nach Neukirchen am Walde

In der Vereinswertung holte die starke Mannschaft des USC Raiffeisen Neukirchen/Walde zum dritten Mal in Folge den Sieg und hat sich damit den Wanderpokal gesichert. Als Sonderpreis gab es für die siegreichen Neukirchner, sowie für den Zweitplatzierten ASVÖ SC Donautal und den Drittplatzierten SC Raiffeisen Hartkirchen je einen Rennski, gesponsert von der Firma Fischer. Für Unterhaltung sorgte die Akrobatikgruppe Akro-e-motion aus Münzkirchen mit einer spektakulären Show. Für Spannung sorgte zum Abschluss eine Tombola mit tollen Sachpreisen, zur Verfügung gestellt von Sport Humer Neukirchen und Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen.

Kommentar verfassen



Autofahrerin kam von Straße ab und stürzte über Böschung

ST. AEGIDI. Ein 20-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach ist Dienstagnachmittag mit ihrem Auto in St. Aegidi von der Sauwaldstraße abgekommen und über eine Böschung gestürzt.

Ein besonderer Advent

SIGHARTING. Die Fenster des Schlosses Sigharting werden zu Türchen eines großen Adventkalenders. Im Schloss Sigharting wird heuer ein ganz besonderer Adventkalender zu bestaunen sein.

Tips-Glücksstern: Familie Leutgeb benötigt dringend ein neues Auto

ST. MARIENKIRCHEN. Familie Leutgeb aus St. Marienkirchen musste schon einige schwere Schicksalsschläge verkraften. Tips bittet die Leser heuer, für die Familie ein „Glücksstern“ zu sein.

Atemschutztrupps absolvierten Leistungsprüfung

BEZIRK SCHÄRDING. Sechs Atemschutztrupps konnten unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen zur Atemschutz-Leistungsprüfung des Bezirkes Schärding antreten. Umso mehr freute es den Prüfungsleiter ...

Brunnenthaler Volksschüler schenken Weihnachtsfreude

BRUNNENTHAL. Die sonst üblichen Adventfeiern im Schulhaus müssen coronabedingt leider ebenso entfallen wie der Nikolausbesuch. Trotzdem ließen es sich die Kinder der Volksschule Brunnenthal nicht nehmen, ...

Franz Schobesberger schreibt über „Ein Leben voller Hoffnung“

BRUNNENTHAL. Pfarrmoderator Franz Schobesberger hat ein neues Buch zum Thema „Für ein Leben voller Hoffnung“ geschrieben. Im Tips-Interview spricht er darüber, wie Hoffnung und die Coronapandemie ...

Neue Ministranten für St. Aegidi

ST. AEGIDI. Am Christkönigssonntag, 21. November 2021, wurden zehn neue Ministranten beim Sonntagsgottesdienst feierlich in ihre Aufgabe eingeführt. Am Foto von links nach rechts: David Hörmandinger ...

Warnwesten für Brunnenthaler Volksschüler

BRUNNENTHAL. Auch heuer gab es wieder Warnwesten für alle Erstklassler der Volksschule Brunnenthal. Überreicht wurden sie von Inspektor Fürlinger (Polizeiinspektion Schärding), der die Gelegenheit ...