Stefan Huber und Victoria Höretzeder gewinnen Gebietscup Slalom
GRIESKIRCHEN/EFERDING/SCHÄRDING. Munter ging es vergangenen Samstag weiter beim Oberösterreichische Versicherung-Moser Bau-Sport Humer Gebietscup 2022. Der spannende Slalom in Eberschwang brachte mit Stefan Huber und Victoria Höretzeder zwei Neukirchner Sieger hervor.
Bei den Herren war die Entscheidung ein enges Rennen zwischen David Beham aus Vichtenstein und Stefan Huber. Nach dem ersten Durchgang auf der pickelharten Kunstschneepiste trennte die beiden eine halbe Sekunde. David Beham blies im zweiten Lauf noch einmal zur Attacke, konnte aber den Sieger der Vorwoche nicht mehr abfangen und belegte mit acht Zehntelsekunden Rückstand den zweiten Rang. Dahinter folgten die beiden Läufer aus St. Agatha, Matthias Baschinger und Tobias Lehner. Stefan Huber konnte mit dem Sieg auch seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen.
Victoria Höretzeder holte den Triumph bei den Damen. In Abwesenheit der Siegerin der Vorwoche, Carina Penzinger aus Schardenberg, führte Höretzeder einen Neukirchner Doppelsieg vor Flora Dieplinger an. Dritte wurde mit Jana Mair eine Läuferin des SC Raika Hartkirchen. In der Cup-Gesamtwertung der Damen könnte es damit fast nicht spannender sein. Nach den ersten beiden Rennen teilen sich mit Victoria Höretzeder, Hanna Dunzinger (Neukirchen) und Carina Penzinger (Schardenberg) gleich drei Läuferinnen die Cup-Gesamtführung.
Der Oberösterreichische Versicherung-Moser Bau-Sport Humer Gebietscup geht in eine kurze Halbzeitpause, ehe es am 5. März mit zwei Riesentorläufen am Hochficht weitergeht. Die Kinder starten bereits am 13. Februar in einer Doppelveranstaltung mit zwei Riesentorläufen und zwei Slaloms auf der Hochfichter Stierwiese.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden