Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Stefan Huber und Tanja Schweighofer sind Innviertler Meister 2022

Elena Auinger, 11.03.2022 10:37

INNVIERTEL. Am Hochficht fanden die Baumgartner-Baunti Innviertler Skimeisterschaften 2022 statt. Bei den Meisterschaften, die als Riesentorlauf ausgetragen werden, holten sich Stefan Huber aus Neukirchen am Walde und Tanja Schweighofer aus Lochen den begehrten Titel des Innviertler Meisters.

 (Foto: Victoria Höretzeder)
  1 / 3   (Foto: Victoria Höretzeder)

Bei der Innviertler Meisterschaft kommt es alljährlich zum echten Showdown: Regional im Skisport getrennt, geht es zwischen dem Gebiet VI, bestehend aus den Bezirken Braunau und Ried, und dem Gebiet VII, den Bezirken Grieskirchen, Eferding und Schärding, gewissermaßen um die Vormachtstellung im Innviertel. Bei wechselhaftem Wetter fanden die Rennläufer eine pickelharte Piste und perfekte Rennbedingungen vor. Die Vorzeichen für ein spannendes Rennen konnten also besser kaum sein.

Die Sieger

Den fordernden Kurs wusste schließlich Tanja Schweighofer am besten für sich zu nutzen. Die Lochnerin fand den schnellsten Weg durch den Stangenwald und setzte sich vor Hannah Rechberger aus Ranshofen und Sabrina Kaiser aus Lohnsburg durch. Bei den Herren lieferte Stefan Huber eine Fabelfahrt ab und holte sich mit 94 Hundertstelsekunden Vorsprung auf Fabian Hofer aus Maria Schmolln seinen zweiten Innviertler Meistertitel nach 2017. Dritter wurde Matthias Baschinger aus St. Agatha. Zum erfolgreichsten Verein des Innviertels kürte sich unter den 91 Startern der USC Raiffeisen Neukirchen/W. In der traditionsreichen Vereinswertung gewannen die Herren und Damen aus Neukirchen vor dem Union SC Lochen und der Skiclub Union Hohenzell.

Kinder-Meisterschaft

Erstmals wurde heuer im Anschluss an das Erwachsenen-Rennen auch eine Kinder-Innviertler Meisterschaft ausgetragen. Magdalena Mayrhauser vom USC Engelhartszell (U12) und Moritz Leibetseder vom SC Donautal (U10) holten sich den Titel der schnellsten Kids des Innviertels. In ihren Klassen holten Luisa Moser (Neukirchen, U8), Raphael Kirchböck (Vichtenstein, U8), Katharina Wendling (Hartkirchen, U10) und Michael Gschaider (Neukirchen, U12) die weiteren Titel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden