Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jubiläum: Speedwaystars zu Gast in Pocking

Alexander Kobler, 23.08.2023 08:00

POCKING. Im niederbayerischen Pocking wurde das Jubiläum des Rottalstadions zelebriert. 70 Jahre nach dessen Einweihung lockte der MSC Pocking zahlreiche Speedway-Stars von gestern und heute an.

Den Motorsport-Fans wurde spannende Rennaction geboten. (Foto: Peter Halter)
Den Motorsport-Fans wurde spannende Rennaction geboten. (Foto: Peter Halter)

Vom Verein wurde viel Aufwand betrieben, um an die eindrucksvolle Historie des Rottalstadion im Bahnsport zu erinnern. Neben dem Stadion feierte auch der MSC (60 Jahre) sowie der Deutsche Motorsportverband (100 Jahre) ein rundes Jubiläum. Die Speedway-Rennen waren mit einem sehr guten Starterfeld besetzt. Der aktuell beste österreichische Fahrer, Daniel Gappmaier musste such am Ende mit dem zehnten Gesamtrang zufrieden geben. Im Finale konnte sich am Ende der Lette Andzejs Lebedevs durchsetzen. Auch die Altstars der Szene waren in Pocking mit von der Partie und die Fans konnten auch mit ihnen plaudern. Ein finales Highlight war das Duell Speedway-Motorrad gegen Rallyecross Auto. Dabei konnte sich Lokalmatador Valentin Grobauer (Motorrad) gegen den zigfachen österreichischen Staatsmeister Alois behaupten.

Ziel des MSC Pocking ist es, den Bahnsport weiter zu unterstützen und in der Zukunft auch wieder größere Veranstaltungen im Rottalstadion zu veranstalten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden