Golfen für den guten Zweck

Alexander Kobler Tips Redaktion Alexander Kobler, 27.09.2023 11:43 Uhr

TAUFKIRCHEN. Im Celtic Golf Course Schärding in Taufkirchen wurde für den guten Zweck gegolft. Organisiert wurde das Charity Turnier von der Neumarkter Wirtschaft.

Beim traditionellen Neumarkter Golfturnier kam der Reinerlös heuer der Caritas Werkstätte Neumarkt am Hausruck zugute, um den Ankauf eines Spezialfahrrads im Wert von 10.000 Euro zu unterstützen. Nach einem regnerischen Start ins Turnier wurden die Golfer gegen Ende mit strahlendem Sonnenschein und einem gemütlichen Ausklang im Maader Hof belohnt. Zum Neumarkter Gesamt Brutto krönte sich Erwin Eisterer in der Netto-Wertung konnte sich Walter Schneeberger durchsetzen.

Kommentar verfassen



Mittelschule: 3D Drucker gespendet

TAUFKIRCHEN. Die Bilger-Breustedt Mittelschule in Taufkirchen ist um eine neue, moderne Technologie reicher. Ein ortsansässiger Unternehmer übergab der Schule einen 3D Drucker.

Seniorenchor feiert sein Jubiläum

KOPFING. Im Jahr 1993 wurde in Kopfing der Seniorenchor unter dem Motto „Wo man singt, da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder“ gegründet. Gesungen wurden hauptsächlich Lieder aus ...

Donauschifffahrt: Versorgung mit Landstrom ab 2024

ENGELHARTSZELL/OÖ. Bei der 27. Internationalen Donauschifffahrts- und Tourismuskonferenz in Linz war ein innovatives System, das die Versorgung der Donaukreuzfahrtsschiffe mit Strom bei den Anlegestellen ...

76-Jähriger stach in St. Aegidi auf den Lebensgefährten seiner Tochter ein

ST. AEGIDI. Ein 76-Jähriger hat Montagabend in St. Aegidi nach einem verbalen Streit mit einem Messer auf den 48-jährigen Lebensgefährten seiner Tochter eingestochen.

Weihnachtsbaum-Aktion geht in vierte Runde

BEZIRK SCHÄRDING. Die wohltätige Initiative der SPÖ, die „SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion“, geht in diesem Jahr in ihre vierte Runde. Unterstützt wird in diesem Jahr der Verein „NF Kinder“.

14 Trupps stellten sich Atemschutzleistungsprüfung

MÜNZKIRCHEN/BEZIRK SCHÄRDING. Insgesamt 14 Trupps aus dem Bezirk Schärding stellten sich in Münzkirchen erfolgreich der Abnahme der Atemschutzleistungsprüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold. ...

Zwei Niederlagen für die Grieskirchner Faustballer

GRIESKIRCHEN/PÖTTING. In zwei Begegnungen gegen die beiden Titelanwärter-Mannschaften aus Freistadt und Urfahr mussten sich die Faustballer der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting geschlagen geben.

Klirrende Kälte: Katzen in Schärding ausgesetzt

SCHÄRDING. Trotz klirrender Kälte und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt sind in der Nacht auf den heutigen Montag, 4. Dezember, in Schärding zwei Katzen ausgesetzt worden.