Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANDORF. Bei den U18 und U23 Landesmeisterschaften in Linz konnten die jungen Leichtathleten der Sportunion IGLA long life groß auftrumpfen. Am Ende waren 22 Medaillen, darunter sechsmal Gold, die stolze Ausbeute.

Die Athleten der IGLA long life durften über 22 Medaillen jubeln. (Foto: IGLA long life)
Die Athleten der IGLA long life durften über 22 Medaillen jubeln. (Foto: IGLA long life)

Ludwig Schwaiger etwa warf mit 58,16 eine neue Bestleistung im Speerwurf und kürte sich so zum Landesmeister. Ala Medaillenhamsterin erwies sich Alina Glasner, die sich im 100 Meter Lauf und im Weitsprung Silber sicherte, im 200 Meter Lauf sowie in der 4x100 Meter Staffel reichte es zudem zu Bronze. Alle vier Bewerbe beendete sie mit persönlichen Bestleistungen. Zweimal Silber gab es für Marie Angerer über 200 und 400 Meter. Linus Mühlböck wurde im 1.500 Lauf Zweiter. Bronze gab es etwa auch für Simon Dopler, Sina Feichtlbauer und Elena Schmidhuber.

Zweimal Gold erlief Jonas Mesi über 800 und 1.500 Meter. Sein Bruder Julian holte über 400 Meter in der U23 ebenfalls Gold und lief über 800 Meter zu Platz zwei. Zweimal Silber konnte sich nach längerer Verletzungspause Selina Eggertsberger sichern, über ihre ersten Landesmeisterschaftsmedaillen durften sich Leonie Puchenberger und Leonie Weißenböck in der Staffel freuen. Lavinia Sacklehner erzielte im Speer- und Diskuswurf jeweils persönliche Bestleistung was zu Bronze reichte, Ida Danner gewann über 3.000 Hindernis und über 1.500 Meter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden