Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beachtliche Leistungen bei Radsportklassikern gezeigt

Alexander Kobler, 18.06.2025 14:31

ST. ROMAN. Sieben Athleten des CLR Sauwald Schwarzmüller stellten dem Radsportklassiker 5-Seen Radmarathon am Mondsee. Dabei galt es sich auf den drei unterschiedlichen Strecken gegen rund 2.500 Konkurrenten durchzusetzen.

Die CLR-Truppe beim Radmarathon am Mondsee (Foto: CLR Sauwald)
Die CLR-Truppe beim Radmarathon am Mondsee (Foto: CLR Sauwald)

Auf der längsten Strecke A mit 200 Kilometern und 2.490 Höhenmetern gingen Marcus Reischauer und Lukas Huber an den Start. Reischauer gelang nach einer tollen Leistung der starke 48. Platz. Huber konnte nach etwas mehr als sechs Stunden Fahrzeit ebenfalls mit sich zufrieden sein, schließlich ließ er unter anderem Skisprunglegende Andreas Goldberger und Ski-Ass Henrik Kristoffersen hinter sich. Auf der Mittelstrecke B mit 140 Kilometern und 1.250 Höhenmetern traten Wernen Kavcic, Thomas Baminger, Florian Schlöglmann und Tobias Ranftl an. Schöglmann kam bereits nach wenigen Kilometern zu Sturz, finishte das Rennen aber mit einigen Wunden dennoch nach etwas über vier Stunden. Bester CLR-Fahrer war Kavcic mit dem 105. Gesamtrang und Platz 11 in seiner Altersklasse. Auf der kürzesten Distanz über 75 Kilometer ging Jan Klaffenböck an den Start und belegte am Ende Gesamtrang 19.

Werner Kavcic ging auch beim anspruchsvollen Imster Radmarathon an den Start. Er musste sich hier neben der Konkurrenz auch gegen das regnerische Wetter und teils freilaufende Kühe auf der Fahrbahn behaupten. Am Ende reichte es für Platz 334 und Rang 18 in der Altersklasse bei immerhin 860 Startern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden