Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Produktionsschule go4job Schärding geht den Innviertler Jakobsweg

Elena Auinger, 25.03.2019 10:17

SCHÄRDING. In der Karwoche wird sich die Produktionsschule go4job Schärding heuer auf die Spuren des Innviertler Jakobsweges begeben. Von den insgesamt 150 Kilometern werden 51 Kilometer zu Fuß von Passau bis Obernberg mit acht bis zehn Jugendlichen bestritten.

Acht bis zehn Jugendliche gehen gemeinsam den Innviertler Jakobsweg. (Foto: Miteinander GmbH/go4job Schärding)

Diese Aktion ist eines der fünf Jahresprojekte, die die Produktionsschule go4job Schärding heuer unternimmt, um eine der wichtigen Säulen, nämlich Sport und Bewegung, mit dem Training von wichtigen Berufs- und Sozialkompetenzen zu verbinden: Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz, Einhalten von Vereinbarungen, Motivation und die Fähigkeit zur Integration in eine Gruppe.

Sponsoren gefunden

Als Kooperationspartner fungiert der Tourismusverband Schärding, der am zweiten Tag mit einem Lunchpaket die Gruppe erwartet, sowie den Camino durch die Ausstattung von passenden T-Shirts und einer Präsentation auf ihrer Facebook-Seite diese drei Tage begleitet und unterstützt. Auch für die zweite Übernachtung im Stift Reichersberg wurde ein weiterer Sponsor-Partner gefunden: Die Raiffeisenbank Region Schärding eGen legt viel Wert auf die Förderung von regionalen Projekten. Die Josef Heindl Handelsgesellschaft mbH unterstützt das Projekt mit tollen Tombola-Preisen. „Ich freue mich, im Rahmen unserer Jahresprojekte einen Teil des Innviertler Jakobsweges mit den Jugendlichen zu begehen. Die Kombination aus Bewegung an der frischen Luft und dem Training wichtiger sozialer Kompetenzen macht dieses Projekt für mich zu einem lebendigen, attraktiven und kreativen Angebot“, so Manuela Gassner, Coach und Projektleiterin bei go4job Schärding.

Spendenaktion

Des Weiteren wird die Wanderung mit einer Spendenaktion verbunden: Man kann den Verein Miteinander mit einer Spende von einem Euro pro Kilometer unterstützen. Nähere Infos unter www.miteinander.com/jetzt-helfen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden