
ST. MARIENKIRCHEN. Tischlermeister Franz Lang, der „Holzwurm vom Wintersack“, feierte mit seiner Familie, seinen Verwandten und den engsten Freunden seinen 70. Geburtstag.
Lang steht auch mit seinen 70 Lenzen noch gerne in „seiner“ so geliebten Werkstatt. Mit großer Leidenschaft übte er auch sechs Jahre die Funktion des Tischlerobermeisters im Bezirk Schärding aus. Er war auch drei Perioden (18 Jahre) für die ÖVP im Gemeinderat von St. Marienkirchen tätig.
In seiner Freizeit widmet er sich gerne seinen drei Enkeln Marie, Maxi und Phillip. Er reist auch gerne und unterstützt weiterhin seine Tochter, die Linzer Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer und Schwiegersohn Josef in der Möbelmanufaktur Maylan am Produktionsstandort Hackenbuch und im neuen Schauraum in der Römerstraße in der Landeshauptstadt Linz. Von dort kam übrigens auch ein süßes Geburtstagsgeschenk, das Stadträtin Lang-Mayerhofer ins Innviertel mitnahm, nämlich eine originale Jindrak-Torte: Eine Sachertorte in Buchform gebunden, von Leo Jindrak in seiner Backstube produziert.