Die Sensonic GmbH will die Welt der Mobilität verändern
SCHÄRDING. Mit der Sensonic Solution bietet die Sensonic GmbH pure Innovation, weshalb die Lange Nacht der Forschung am 20. Mai eine ideale Gelegenheit darstellt, um mit interessierten Menschen aus der Umgebung über das Produkt, Projekte und Forschungsaktivitäten des Unternehmens zu sprechen.
Die Sensonic-Experten stehen bei der Langen Nacht der Forschung an drei Stationen bereit und werden Einblicke in Themen wie die praktische Anwendung künstlicher Intelligenz, die faszinierende, laserbasierte Sensortechnologie und eine völlig neue Arbeitswelt geben. Das Sensonic-Team freut sich darauf, zahlreiche Besucher am neuen Standort gegenüber dem Bahnhof in Schärding willkommen zu heißen.
Die primäre Zielstellung des Unternehmens ist es, gut ausgebildeten Menschen mit Innovationskraft aus der Region das Unternehmen vorzustellen und sie dafür zu begeistern. Die Sensonic GmbH möchte den Besuchern zeigen, dass es inmitten ihrer Heimat ein Unternehmen gibt, das mit einzigartigen Technologien und modernsten Tools an einer völlig neuartigen Lösung arbeitet, welche die Welt der Mobilität von morgen verändern wird. Aber welche Art der Forschung betreibt das Unternehmen überhaupt? Zum einen treibt die Sensonic GmbH die Entwicklung der Sensortechnologie Distributed Acoustic Sensing gemeinsam mit dem JV Partner Sintela voran, indem man im Feld gesammelte Erfahrungen in die Arbeiten daran einfließen lässt. Zum anderen nutzt das Unternehmen neueste Möglichkeiten aus dem Feld der Data Science, um seine intelligenten Algorithmen nach neuesten Standards besser, schneller und effizienter zu trainieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden