ST. FLORIAN. Die EV Group hat am Hauptstandort St. Florian die Marke von 1.000 Beschäftigten geknackt. Weltweit wurden bereits Anfang 2020 1.000 EVG Mitarbeitergezählt, mittlerweile sind mehr als 1.250 Insider rund um den Globus für das Unternehmen tätig.
EVG ist Weltmarktführer für Waferbonding und als Entwickler und Hersteller von Präzisionsmaschinen für die Halbleiterindustrie, Mikrosystemtechnik und Nanotechnologie weltweit aktiv. Die Hightech-Branche boomt und die Zukunftstechnologien von EVG sind global im Einsatz. Entsprechend wächst das internationale Team, zu dem Mitarbeiter*innen aus 29 Nationen zählen. Auch am Firmengelände wird stetig dazu gebaut: Im Sommer 2023 wird Fertigung V in Betrieb genommen und parallel dazu werden die Testraum-Kapazitäten erweitert. „
Meilenstein
„Mit 1.000 Insidern am Standort St. Florian haben wir wieder einen besonderen Meilenstein in der EVG Geschichte erreicht. Alle unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement täglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Umso mehr freut uns das konstante Wachstum“, sagt Adolf Hanke, Corporate Human Resources Director. Und weiter: „Wir investieren laufend in den Ausbau unserer Entwicklungs- und Produktionskapazitäten und schaffen neue Arbeitsplätze in der Region.“ 2023 werden 150 neue Insider an Bord geholt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden