Lorenz Shoe Group investiert in nachhaltige Zukunft
TAUFKIRCHEN. Die Lorenz Shoe Group setzt sich weiter für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und hat eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt, um Energie einzusparen und unabhängiger von fossilen Energieträgern zu werden.
Jetzt hat die Unternehmensgruppe einen wesentlichen Teil seiner Dachfläche mit Photovoltaik-Modulen bestückt. Damit kann mehr als ein Drittel des Strombedarfs abgedeckt werden und ca. 95 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart. Durch den Einsatz erneuerbarer Energien leistet die Lorenz Shoe Group einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und setzt ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft.
Hauseigene Photovoltaikanlage
Als familiengeführtes Unternehmen hat die Lorenz Shoe Group mit Ihren Marken Högl, Ganter und Hassia schon immer generationsübergreifend gedacht und damit auch großen Wert auf eine ressourcenschonende Produktion gelegt. Man setzt weitgehendst auf umweltfreundliche Materialien und Prozesse, achtet auf faire Arbeitsbedingungen und pflegt traditionelles Handwerk. Ziel ist es, nicht nur für die aktuelle Generation, sondern auch für Zukünftige nachhaltig zu wirtschaften und zu agieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden