FREINBERG. Die Hüffermann Transportsysteme GmbH, die zur Freinberger Schwarzmüller Gruppe gehört, hat mit dem Deutschen Bundesministerium des Inneren im letzten Dezember einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der eine große Stückzahl von Multi-Carrier Anhängern beinhaltet, die unter anderem vom Technischen Hilfswerk (THW) verwendet werden. Mitte 2023 wurden nun die ersten Anhänger ausgeliefert.
Von dem Anhänger gibt es zwei verschiedene Varianten, eine davon wird am Hauptproduktionsstandort von Schwarzmüller in Freinberg gefertigt, die andere wird im brandenburgischen Neustadt produziert. Mit den Multi-Carrier Fahrzeugen ist es dem THW möglich, vielfältige Aufgaben abzuarbeiten. Alle erforderlichen Tests und Prüfungen hat die Schwarzmüller-Konstruktion mit Bravour bestanden.
Auch von Polizei eingesetzt
Neben dem THW nutzt auch die deutsche Bundespolizei den Multi-Carrier. Mit dem THW arbeitet Hüffermann nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich zusammen. Auch andere Organisationen wie verschiedene Polizeidienststellen, Hilfsorganisationen wie das Deutsche Reute Kreuz oder die Malteser interessieren sich durch vielseitige Natur des Fahrzeugs aus dem Hause Schwarzmüller für dessen Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden