ANDORF. Der Glasfaserausbau in Andorf hat begonnen. Bis Mitte 2024 können 1.292 Haushalte das Glasfasernetz von Magenta nutzen.
Den Startschuss feierte Magenta gemeinsam mit Bürgermeister Karl Buchinger, Landtagsabgeordnetem Florian Grünberger und den Youngsters des FC Illumina Andorf, die den Glasfaserausbau in ihrem Stadion wortwörtlich ankickten. Bürgermeister Buchinger hob im Zuge der Veranstaltung die Bedeutung von schnellen Internetverbindungen hervor: „Glasfaser ist die Schlüsseltechnologie für unsere digitale Gesellschaft. Das neue Netz erhöht die Attraktivität unserer Gemeinde als Wohn- und Wirtschaftsstandort. Von den Glasfaseranschlüssen profitiert auch die junge Generation, die heute schon mit uns den Baustart feierte.“
Hohe Brandbreiten
Für die Errichtung der neuen Glasfasernetze ist die Alpen Glasfaser GmbH zuständig. Das neue Glasfasernetz ermöglicht hohe Bandbreiten mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde. Glasfaser bringt eine zuverlässige und schnelle Internetverbindung und steigert gleichzeitig den Wert der Immobilie. Weitere Informationen rund um den Glasfaser-Anschluss und passende Internet-Tarife finden sich unter: magenta.at/andorf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden