Sparkasse OÖ sorgt in neuer Siedlung für gesellige Stunden
ANDORF. Mit einem besonderen Geschenk stellte sich eine Delegation der Sparkasse OÖ-Regionaldirektion Schärding bei den neuen Bewohnern der Wohnhausanlage in der Raaber Straße in Andorf ein: ein so genanntes „Cornhole“ soll künftig für gesellige Stunden sorgen.
Das Cornhole-Spiel kommt aus den USA. Mit Mais („Corn“) oder auch Bohnen gefüllte Säckchen müssen von den Spieler aus einigen Metern Entfernung auf das Lochbrett geworfen werden. Fällt das Säckchen dabei in das Loch („Hole“), gibt es Punkte. Als Geschicklichkeits- und Partyspiel erfreut sich das Cornhole auch in unseren Breiten immer größerer Beliebtheit, gilt es doch auch als idealer „Eisbrecher“ bei gemeinschaftlichen Aktivitäten. Davon sind auch die beiden Wohnbau-Experten Eva Bachschweller und Florian Propst von der Sparkasse OÖ-Filiale Andorf überzeugt. Das wohl durchdachte „Einstandsgeschenk“ soll nun dafür sorgen, dass sich die neuen Nachbarn mit Spiel und Spaß rasch kennen lernen.
Kennenlernen
„Für uns als Sparkasse OÖ ist ein Wohnprojekt mit der Finanzierung nicht einfach erledigt. Uns liegt auch am Herzen, dass sich die Menschen von Beginn an wohl und in einer Gemeinschaft aufgehoben fühlen. Zusammenkommen, etwas Neues ausprobieren, miteinander Zeit verbringen. Dank unseres etwas anderen Einstandsgeschenkes funktioniert es mit dem Kennenlernen ganz bestimmt“, freuen sich Bachschweller und Propst.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden