ANDORF. Din Lehner und Samuel Fraungruber haben trotz ihrer unterschiedlichen Lehrberufe eines gemeinsam: Ein Auslandspraktikum während ihrer Lehre bei Josko. In Kreta und in Deutschland.
Bei Josko können Lehrlinge ein Auslandspraktikum während der Lehrzeit absolvieren. Entweder an einem der Josko Eigenvertriebsstandorte in Deutschland oder international in Zusammenarbeit mit der IFA und dem Programm Erasmus +. Entschieden wird immer individuell.
So erlebt Din Lehner, der eine Doppellehre zum Tischler und Bürokaufmann macht, aktuell einen Monat lang den Arbeitsalltag seiner deutschen Kollegen vom Josko Eigenvertrieb in München hautnah mit. Direkt am Geschehen erfährt er, was Kundenberatung, Vertriebsinnendienst und Projektleitung in der Praxis bedeuten und darf auch bei der Montage der Fenster und Türen auf der Baustelle unterstützen.
Samuel Fraungruber, Lehrling E-Commerce im Marketing von Josko, flog für sein Auslandspraktikum sogar nach Kreta, wo er über das Programm Erasmus + der IFA bei einem dort ansässigen Onlineshop spannende Einblicke erhielt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden