Erstes ÖGB-Pensionistentreffen zur regionalen Vernetzung
SCHÄRDING, RIED. Mehr als 40 engagierte Mitglieder der ÖGB-Pensionisten aus Schärding, Braunau, Ried und Grieskirchen/Eferding kamen kürzlich zum ersten überregionalen Vernetzungstreffen zusammen. Das Treffen in Schärding diente dem Austausch, der Rückschau auf vergangene Aktivitäten sowie der Diskussion aktueller Herausforderungen.
Mehr als 40 engagierte Mitglieder der ÖGB-Pensionist:innen aus Schärding, Braunau, Ried und Grieskirchen/Eferding kamen kürzlich zum ersten überregionalen Vernetzungstreffen zusammen. Das Treffen in Schärding diente dem Austausch, der Rückschau auf vergangene Aktivitäten sowie der Diskussion aktueller Herausforderungen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Vernetzung und eine intensive inhaltliche Diskussion. Besonders im Fokus: die Auswirkungen der Teuerung auf ältere Menschen, notwendige Verbesserungen in der Pflege und das Bekenntnis zur öffentlichen Pensionsversicherung.
„Gerade in unsicheren Zeiten müssen wir zusammenhalten und laut und deutlich für unsere Interessen eintreten. Die Solidarität unter den Pensionist:innen ist dafür eine wichtige Kraft“, so Walchetseder weiter.
Das Treffen soll nicht das letzte dieser Art gewesen sein. Weitere Vernetzungsaktivitäten sind bereits in Planung, um den Austausch zwischen den Regionen zu stärken und gemeinsame Anliegen noch besser auf den Punkt zu bringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden