Baumkronenweg feierte zwei Jahrzehnte Erfolgsgeschichte
KOPFING. Mit zahlreichen Gästen, Wegbegleitern und Ehrengästen feierte das Team des Baumkronenwegs in Kopfing sein 20-jähriges Jubiläum. Was zunächst vor zwei Jahrzehnten als mutige Idee begann, ist zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden.

Der Naturerlebnispark hat sich zu einer der bekanntesten Tourismusdestinationen in Oberösterreich entwickelt. Seit 2005 hat sich der Baumkronenweg kontinuierlich weiterentwickelt und verfügt über Highlights wie die Baumhotels, einen 40 Meter hohen Aussichtsturm und natürlich über die jährliche Waldweihnacht, zu der Jahr für Jahr rund 40.000 Besucher nach Kopfing kommen. Initiator und Geschäftsführer Jakob Schopf ging in seiner Rede auf die Meilensteine ein, würdigte aber gleichermaßen auch die Menschen, die dafür verantwortlich sind: „Was uns wirklich besonders macht, sind unsere Mitarbeiter, mit Herzblut, Ideenreichtum und echtem Zusammenhalt.“
Jährlich 100.000 Besucher
Rund 100.000 Besucher kommen jährlich nach Kopfing, die Baumhotels verzeichnen 14.000 Übernachtungen, 72 Hotelbetten sowie zwei Gruppenhäuser stehen den Gästen zur Verfügung. Sowohl kulinarisch als auch energetisch wird konsequent auf Regionalität und Nachhaltigkeit geachtet. In Zukunft möchte der Baumkronenweg noch weiter wachsen, geplant sind Projekte rund um Renaturierung, nachhaltige Waldentwicklung, neue Zielgruppenangebote sowie verstärkte Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung. Emotionaler Höhepunkt des Jubiläumsabends war der Dank an die Eltern des Geschäftsführers, die den Grundstein für das außergewöhnliche Projekt gelegt haben.
Ein Videoclip am Ende der Feier sollte schließlich noch Lust auf die nächsten 20 Jahre machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden